KRANICHE – IN DER ZEIT…

jud-friedhof-kassel_171108_d80-315_ausschn.jpg

da sind sie nun – kraniche verlässliche ankünderinnen des winters. immer ist es ein kleines glück sie zu sehen. diesmal bin ich auf dem jüdischen friedhof als ich sie erst höre und dann – weit, weit entfernt – sehe. mein herz hüpft vor fräude. ich bleibe stehen, um diesen moment zu geniessen. sie sind die glücksbringer, sie holen den frühling zurück.

hoch fliegen sie, sehr hoch. ihr reisetag ist brillant gewählt. sonne, am 17. tag des november, wie nie in den vergangenen jahren, gegen 11 mittags. auch im vergangenen jahr sah ich die ersten am 17. november, einen weiteren zug am 28. november.

nun schneie mal, winter, und zeig was du kannst…

One thought on “KRANICHE – IN DER ZEIT…

  1. Das ist ja wirklich ein seltenes Glück! Mir war es noch nie vergönnt, den Flug der Kraniche zu erleben. Umso schöner sind deine Schilderungen und das herrliche Bild dazu. Mögen die Glücksbringer, wie du sie nennst, uns den Winter hier lassen und nach der eisigen Kälte den Frühling zurückbringen. Wenn das kein Grund zur Freude ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.