WIEDERKEHR DER FRÜHLINGSBOTEN …

kraniche_220209-004_400.jpg

kassel, 13 uhr 30

jedes jahr die gleiche szenerie:
die kraniche fliegen über mich und ich freue mich unbeschreiblich. die frühlingsboten sind glücksbringer – sie bringen den frühling zurück. sie bezeugen, dass der lebenskreis nicht unterbochen ist, dass die natur über alle von menschen erbauten hindernisse siegt, wiede rund wieder. der sichere instinkt der kraniche und anderer tiere, der grösser ist als das, was wir erahnen können.
das gibt mir eine so grosse hoffnung, wie kaum etwas auf der welt.

kraniche_220209-007_400.jpg

2 thoughts on “WIEDERKEHR DER FRÜHLINGSBOTEN …

  1. Oh ja, das ist sicher ein wundervolles wiederkehrendes Ereignis. (Bei uns kommen die Kraniche nicht vorbei.)

    Der Frühling kann also nicht mehr weit sein!

  2. Da werde ich in den nächsten Tage aufpassen. Wir liegen schon in der Flugschneise, doch bisher habe ich noch nichts gesehen und gehört, nur gerochen! die Bauern bringen ihre Gülle auf’s Feld, ein ebenfalls untrügliches Zeichen des nahenden Frühlings, allerdings nicht so erhebend wie der Flug der Kraniche!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.