ATTRAKTION IM BERGPARK…

wilh_170609_d80-017_400.jpg

wilh_170609_d80-021_400.jpg

wilh_170609_d80-025_400.jpg

ganz entzückend und anrührend ist es, wenn die waschbärenmutter ihr junges herzeigt. so viel vertrauen, aber das birgt gefahren. sie werden von den menschen gefüttert wie haustiere, die sie nicht sind. sie ernähren sich vom brot, das ihnen gereicht wird und von den abfällen in den müllbehältern.

wenn sie das vertrauen verkehrt verstehen und auf die grundstücke gehen, um auch dort nach nahrung zu suchen, werden sie vertrieben und es wird ihnen nachgestellt. auch schläuche an autos mögen sie, und das ist dann gar nicht so lustig. sie würden vielleicht zurückfinden in die wälder, wenn die menschen sorgfältiger mit ihrem abfall umgingen und das zermoniell im park unterliessen.

tiere rühren oft an unser herz. ganz allerliebst diese beiden bären, das muss ich zugeben. dennoch wüsste ich sie lieber im wald, dem nahen.

One thought on “ATTRAKTION IM BERGPARK…

  1. Schön hast du sie „eingefangen“, diese drolligen Kerle, Rosadora. Und was du dazu sagst, hat seine Richtigkeit: In freier Wildbahn sähe man Tiere am liebsten.

    Grüsse in einen schönen Tag,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.