VARIATIONEN DES WARTENS…

christine reinckens
kunstbalkon kassel
vernissage 28.08.09

WARTEN
ein aus sehnsucht gesponnener traum
ein ganz besonderer zustand, wenn wir ihn füllen, mit unseren träumen
oder ein ins stocken geratener zeitfluss, der quält und wütende ungeduld
heranschwemmt

christine reinckens wartende sind lässig entspannt, lassen die betrachtenden gleichgültig an sich vorüberziehen, unirritierbar, ohne auch nur den blassesten schimmer erkennen lassend, worauf sie warten
sie sind nur sie selbst, tragen weder taschen, noch handys , noch Einkaufstüten, tauchen doppelt auf,
schliessen sich fast zum kreis durch die beiden an den äusseren rändern sitzenden, wie in einer schlussposition beide den kopf aufstützend
mittelpunkt ein paar gelborange schuhe, um die sich der kreis mir in gedanken schliesst
die beine und füsse sehr ,entgegenkommend´, sich in den kreis sehnend

wartend – eher ab-wartend – erscheint mir die szenerie
das warten friedlich hinnehmend
variationen des wartens einer gleichgearteten menschengruppe

P1090200_2

P1090207

P1090219_2

P1090221_2

P1090225_2

2 thoughts on “VARIATIONEN DES WARTENS…

  1. Eine faszinierende Ausstellung, wunderbar dokumentiert!

    Lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

  2. Das ist ja eine fantastische Ausstellung! Dein Bericht drängt mich direkt, einfach mal den Laden zu zu machen und dorthin zu schreiten…!
    Könntest Du mir bitte schreiben, wo ich diese Galerie finden kann?!?
    Ich könnte ohne Kunst, freiem Denken, niemals leben!!! Da ich in Kassel wenig Kontakt zu Künstlern habe, kann ich mich selten austauschen. Das ist, als war man in DEM Konzert des Lebens gewesen, doch niemand hat es mit Dir erlebt…
    Ich reise schon nach Berlin, um meine Sehnsucht zu „befriedigen“.
    Los, sag, was hier so „abgeht“!
    Viele liebe Grüße, Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.