…VON KATZEN REGIERT…

sabine-und-mutter__210709-005.jpg

vielleicht wäre es gut, wenn die welt von katzen regiert würde.
dann gäbe es in den höchsten ämtern endlich ausreichend klugheit, instinkt, einfühlungsvermögen, beharrlichkeit und energie.

anna magnani

6 thoughts on “…VON KATZEN REGIERT…

  1. Oh nein, ich würde mich einer Katze nicht unterordnen wollen…
    So viel Stolz, Eigensinn, Faulheit und Grausamkeit dem Feind gegenüber wäre in den höchsten Ämtern genauso unangebracht…

    Liee Grüsse
    Brigitte

  2. Und wir müssten dann jeden Tag Mäuse essen …

    Aber schön wär´s wenn weder Menschen noch Katzen überhaupt regiert werden.

    Liebe Grüße

  3. da hast du recht, lieber uwe,

    ´regieren´ist immer eine schlechte angewohnheit.
    danke für deinen beitrag
    rosadora

  4. Gern geschehen, liebe Rosadora.
    Manchmal macht es mir Freude, nachzudenken und meine Meinung zu sagen. Ich mochte Deinen frechen Kommentar bei Claudia. Da kam Dir wohl der Kaffee hoch. Haha. Hier auf Deiner Seite merkt man nicht, daß Du eine Revoluzzlerin bist.

    Schöne Grüße nach Kassel aus dem sonnigen Oberbayern!

  5. Es mag sich absurd anhören, aber in manchen Dingen ist mir meine Katze ein Vorbild…
    Diese Ruhe und Zufriedenheit – beneidenswert. Dennoch immer zum Sprung bereit, wenn es denn sein muss. Vollkommen ohne Selbstzweifel, also nicht solche Fragen wie: Kann ich den Schokokuchen wohl essen oder bin ich dann morgen zu dick? Und dann diese naturgegebene Liebenswürdigkeit und Anmut! Nicht zu vergessen der leidenschaftliche Drang in die Freiheit – gerade ein Kämpfchen mit Nachbars Kater gehabt und dennoch: Nach ein paar Minuten geht es wieder voller Zuversicht nach draußen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.