VERSÄUMNISSE…

BovenschenSolar_

SILVIA BOVENSCHEN

´ einmal fragte mich jemand, ob ich glaube, in meinem leben etwas versäumt zu haben. ich war erstaunt, dass mir gar nicht so viel einfiel. ich gab die frage an meine freundin s. sch. weiter. sie überlegte lange. ich wartete auf eine dramatische antwort. dann sagte sie: ´ich bin nicht motorrad gefahren.´
mir fällt auch noch etwas ein: ich konnte nie auf zwei fingern pfeifen.´

aus: älter werden

ich holpere auch herum und überlege, ich würde gern alle sprachen der welt, wenn auch nicht sprechen, so doch verstehen können.
etwas unverschämt, oder.

es schneit – schon wieder
ooooo wie schön
rosadora

14 thoughts on “VERSÄUMNISSE…

  1. Wieso unverschämt?
    Wünsche darf der Mensch haben, wenn auch nicht alle realisierbar sind.

    Hab einen wunschlos glücklichen Sonntag.
    Liebe grüße
    Anna-Lena

  2. ich versuche es, liebe anna-lena,

    danke für die ermutigung, auch unverschämte wünsche haben zu dürfen…

    schöne grüsse und geniesse die ferien…
    rosadora

  3. Klar darf man unverschämte Wünsche haben – auch verschämte, aber mit Versäumnissen haben die nicht sehr viel zu tun.
    Zudem weiss man im Nachhinein nie, ob das, was wir versäumt zu haben glauben, auch wirklich bereichernd für uns gewesen wäre…

    Ich bin übrigens auch nicht Motorrad gefahren. Ob das ein Versäumnis ist?

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  4. ich bin motorrad gefahren – mit meinem vater. das war aber wohl der schock, der mich diesen wunsch, persönlich zu fahren, nie hat aufkommen lassen…

    versäumnisse haben immer einen triftigen grund.
    wünsche sind etwas ganz anderes.

    schöne grüsse an dich, liebe brigitte,
    rosadora

  5. Solche Wünsche habe ich auch, aber ich weiß jetzt schon, ich schaffe nicht alles. Was ‚Sprachen lernen‘ anbetrifft, da ist tägliche Disziplin vonnöten (da meldet sich prompt mein schlechtes Gewissen).

  6. liebe april,

    da ist der wunsch damit verbunden, die sprachen irgendwie im schlaf zu erträumen.
    wünsche gehen ja immer seltener in erfüllung, oder.

    liebe grüsse
    rosadora

  7. Ha, auf zwei Finger pfeifen kann ich! Motorrad fahren will ich nicht, hab mal darauf gesessen.. ach nee.

    Tanzen möchte ich, doch gibt es hier nichts, was ich im Weserbergland hatte.. Der Wunsch bleibt sicher offen!

    Hab einmal etwas von Sprachen lernen un ter Hypnose gehört, Rosadora. Nur alle Sprachen.. mmh, ist ja schon etwas viel, oder?! ;-)

    ..grüßt dich syntaxia

  8. alle sprachen, naja, liebe syntaxia, hatte ich mir auch schwierig vorgestellt. mit hypnose – und dann ist das erledigt?
    o, das mach ich….

    was willst du denn tanzen?
    hab ja 15 jahre kreistanzen weitergegeben und auch ausgebildet.

    …grüsse dich,
    rosadora

  9. Wünsche und Träume sollte man immer haben.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Grüße aus dem stark verschneiten Norden
    von Gabriele

  10. Ja, Rosadora, genau das wollte ich hier tun:
    Kreistänze tanzen, wie bei Elisabeth eben.
    Aber hier in der „Pampa“ gibt es das nicht. Ich müsste 75km weiter nach Karlsruhe fahren.
    Linedance gibt es zwar, aber das ist nicht mein Ding.

    ..grüßt dich syntaxia

  11. ja, gabriele,
    wenn sich die wünsche nicht erfüllen, einfach weiterträumen…

    schlaf schön
    rosadora

  12. sag mal, bei welcher elisabeth du getanzt hast, liebe syntaxia,
    schreib mal ne mail…
    dann musst du das eben anbieten und organisieren, oder.

    gute nacht und viele liebe grüsse
    rosadora

  13. Ah, hast vergessen, dass wir eine gemeinsame Bekannte haben ;-)
    Ja, ich schreibe dir!
    ..grüßt dich syntaxia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.