die unheimlichste…

P1070374

die unheimlichste aller erfindungen ist der spiegel. woher nehmen menschen nur den mut, da hineinzuschauen?

brendan behan
aus
das buch vom monat februar

9 thoughts on “die unheimlichste…

  1. Spieglein, Spieglein an der Wand, sag, wer, wer nur….

    Naja, Menschen schauen da hinein, aber sie erkennen nicht! Das Erkennen ist das Unheimliche.

    Nun, liebe Rosadora, hab einen schönen Tag mit vielen Erkenntnissen, denn davor scheust du dich garantiert nicht.

    LG – Donna

  2. ach donna, nein, keine scheu vor dem, was ich sehe.

    ist das unheimliche nicht, dass die menschen sich sehen, wie sie sich sehen wollen – von erkenntnis weit entfernt. und, sie brauchen bald keine spiegel mehr – eine/r sieht aus wie die andere.

    sie hin und erkenne
    rosadora

  3. Mit dem was ich dann sehe, bin ich zufrieden. Das Spiegelbild strahlt Zufriedenheit aus.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Gabriele

  4. das ist doch wunderbar, liebe gabriele,
    eine schöne erscheinung enttäuscht nicht so schnell.

    dir auch ein gutes wochenende
    rosadora

  5. Da gibt es ein Lied über eine Blinde und Klaus Hoffmann singt es.

    Mirt fällt jetzt sofort der Refrain ein:
    Nur weil ich vermiute, dass ich sehend bin, brauch ich doch nichts erkennen…

    Ich finde es passt auch für den Blick in den Spiegel sehr gut!

    ..grüßt dich syntaxia

  6. Spiegel finde ich nicht unheimlich, nur sehr, sehr ehrlich, fast schon unhöflich ehrlich! :-)

    Liebe Grüsse ins Wochenende,
    Brigitte

  7. ich kenne das lied nicht, liebe syntaxia,
    aber es ist sehr zutreffend, was er singt.

    schöne nachtgrüsse
    rosadora

  8. oft sind sie zu ehrlich, finde ich, liebe brigitte,
    mit dem bild von uns hinken wir immer irgendwie hinterher.

    dir auch ein schönes wochenende, liebe brigitte,
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.