W U N D E R . . .

DIE GESCHICHTE DER FRAUEN_450

WAS SIND SCHON WUNDER –
GEMESSEN AM LEBEN

aus
dietlind kinzelmann
die geschichte der frauen
christel göttert verlag

´seit jahr und tag, kein mensch weiss, wie lange schon, standen in den wäldern und feldern frauen herum. sie hatten prächtige farben und formen, wie kostbare schätze aus alten zeiten. es schien, als seien sie vergessen oder abgestellt worden. vielleicht waren sie einfach übergeblieben aus fernen jahren, von denen wir nichts mehr wissen. fast hätte man meinen können, sie stünden seit eh und jeh da, als wären sie niemals gekommen und würden niemals gehen. wie verloschene gestalten ohne sehnsucht, ohne glück und ohne trauer. irgendwelche umstände mussten den frauen das leben geraubt haben. seither sangen und klagten sie nicht mehr. sie blieben stumm……´

ein auszug aus
der geschichte der frauen -la storia delle donne
von dietlind kinzelmann

8 thoughts on “W U N D E R . . .

  1. Lebendig bleiben – als Frau oder Mann – das ist sehr, sehr wichtig!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. Bild und Text beeindrucken mich außerordentlich, verehrte Rosadora! Das hast du fein ausgesucht.
    Bin neugierig geworden auf das Buch.

    „Irgendwelche Umstände müssen den Frauen das Leben geraubt haben…“ – und sie haben es geschehen lassen. Hört denn das nie auf?? Ich sehe es Tag für Tag und bin immer wieder tief betrübt.

    Nun denn, hab einen schönen Sonntag mit Schneegeriesel und Wintergemütlichkeit. LG – Donna

  3. es ist eine parabel, eine kurze, von nur zwei seiten, liebe donna.
    ich könnte sie hier abdrucken, aber ich weiss nicht, ob ich das so ohne weiteres darf.
    die frauen erinnern sich wieder und sind am ende wieder ´schön und voller leben´.
    es ist vor allem ein tanzbuch der italienischen labyrinthefrauen in wundersamer verkleidung. ein gedicht.
    das büchlein, 21 x 21 kostet 9,80 euro, also kein vermögen. aber ein geschenk.

    grüss dich und einen schönen schneetag
    rosadora

  4. Wunderschön, diese Kombination in Text und Bild, liebe Rosadora.
    Hab einen feinen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  5. Auch mir gefällt der Text und das (Mandala) Bild dazu!

    Sorgen wir weiter dafür, dass wir nicht verstummen, liebe Rosadora!

    ..grüßt dich syntaxia

  6. danke, anna-lena,

    ich wünsche dir auch einen schönen, sonnenreichen sonntag.
    ich muss raus – die sonne ist da
    rosadora

  7. ja, monika syntaxia,
    nicht verstummen, nie mehr,
    dafür tragen wir sorge.

    liebe grüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.