LUFTIGE BOTSCHAFTEN…

P1130201

nahezu greifbar
der frühling
mit seinen
luftigen botschaften
in aller munde
hör ich das wort
frühling
frühling

kinderlied
Singt ein Vogel, singt ein Vogel,
singt im Märzenwald.
Kommt der helle, der helle Frühling,
kommt der Frühling bald.


Komm doch lieber Frühling,
lieber Frühling komm doch bald herbei,

jag den Winter, jag den Winter fort
und mach das Leben frei.

10 thoughts on “LUFTIGE BOTSCHAFTEN…

  1. Oh, ist das schön: so eindringlich! Und auch das luftige Bild passt perfekt.

    Liebe Wochenendgrüsse,
    Brigitte

  2. danke, liebe brigitte,
    ja, eindringlich – so empfinde ich den hereinbrechenden frühling – mit aller macht –
    so milde, so schmeichelnd

    einen schönen tag dir
    rosadora

  3. Dieser Himmel!!!!!! Ich möchte versinken in diesem Blau!

    Hier jagt ein Sturm den Winter fort – also auch vehement luftige Botschaften. Und der Frühling lauert – ja!

    Ein schönes Wochenende – Donna

  4. ja, liebe donna,
    das sind die geschenkten momente.
    hier ist er heute etwas unsicher gemustert.

    danke, dir auch ein schönes wochenende
    rosadora

  5. Ein schönes Kinderlied. Ich habe heute, vor lauter Wohlgefühl, weil es zwischendurch mal sehr schönes Wetter hier war, von Eduard Mörike das Gedicht Frühling vor mich hin zitiert.

    Einen Frühlingsgruß in den Sonntag
    Gabriele

  6. ja, die steigende energie lässt singen und jubilieren. das möriksche gedicht zeigt sich etwas überschwenglich z. zt., oder.

    danke, dir einen schönen abend
    rosadora

  7. danke, lieber helmut,
    die luftigen botschaften waren hier heute sehr schwindeleregend…

    dir einen schönen abend und danke
    rosadora

  8. Eine wirklich luftige Botschaft, liebe Rosadora.
    Ab Montag singen wir gemeinsam: Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt..“

    Liebe Grüße in eine noch windstille Nacht,
    Anna-Lena

  9. da musst du dann singen: im märzen der bauer den traktor vorspannt…
    liebe anna-lena.
    ich kenne die zeit noch, da die bauern mit ihren pferden auf den äckern waren. ich lebte als kind 7 jahre in einem kleinem dorf (evakuiert). mit einem einspänner brachte ich den feldarbeiterInnen essen aufs feld – da war ich höchstens 10 jahre.

    lausche den vögeln
    und mach dir einen schönen tag
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.