AM RANDE DER DINGE…

P1130245

dieses
unstete gehen
am rande
der dinge
welche sich wandeln
von zeit

zu zeit
dieses einfinden
am neuen ort
vor augen nichts
als das vielgerühmte
leben

welches
ausweicht
sobald die abstände
sich verringern
und die wortvögel
die flugbahn

erreichen
unbewegt
auf den flügeln
ein nie
gesehenes
blau

aus
brigitte fuchs
SUCHBILD MIT GARTEN

mit erlaubnis der autorin

6 thoughts on “AM RANDE DER DINGE…

  1. DANKE, LIEBE BRIGITTE,
    DASS ICH DEIN GEDICHT ZEIGEN DARF. ES GEFIEL MIR HEUTE FRÜH SO SPONTAN. UND BLAU IST HIER AUCH, GANZ NEU, WIE NOCH NIE GESEHEN…

    LIEBE GRÜSSE IN DIE SCHWEIZ
    ROSADORA

  2. Ja, das passt wirklich sehr gut zusammen.
    Hab einen schönen, tragfähigen Tag, Rosadora!

    Gruss, Brigitte

  3. Ein wunderschönes Gedicht.
    Las ich doch zuerst ‚Am Rande der Ringe‘ – merkwürdig, was sich dann in so kurzer Zeit bis zur Richtigstellung alles für Assoziationen bilden :-)
    LG
    Curt

  4. ja, finde ich auch, lieber curt,
    du hast gesehen, dass es von brigitte ist.
    von den ringen zu den dingen ist ein weiter weg, oder…

    einen schönen tag dir
    rosadora

  5. Ein Gedicht mit Blau – sozusagen – es ist meine Lieblingsfarbe – na, und die Gedichte von Brigitte, die mag ich sowieso!

    Vor Augen nichts als das vielgerühmte Leben…nicht mehr und nicht weniger…

    Liebe Grüße in einen Tag mit ganz viel Blau! Donna

  6. danke, donna,
    hier ist es blau und wenn der kalte wind nicht wäre, könnte frau meinen, es sei frühling.

    liebe grüsse auch an dich
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.