FINDUS UND DIE VÖGGELI…

DSC_0710_FINDUS

findus in der kiste oder findus beobachtet die vögel

jetzt ist er wieder voller sehnsucht – mein kater. er sitzt am fenster und beobachtet die vögel.
manchmal will er sie nur singen hören, aber manchmal da möchte er ihnen hinterher, macht hüpfer in richtung fensterscheibe. dann meckert er und klappert mit den zähnen. da erzählt er mir, was er draussen sieht.
und wenn ich sage, sind da die vöggeli, klappert er nochmals, als gäbe er mir antwort.
mein kater und ich – gerne würden wir fliegen können.

5 thoughts on “FINDUS UND DIE VÖGGELI…

  1. Oh, ich sehe schon – ihr seid ein eingespieltes Duo, das einander bestens versteht!

    Scheint ein kluger Kater zu sein, dein Findus – und hübsch ist er obendrein! :-)

    Liebe Grüsse in den beginnenden Lenz,
    Brigitte

  2. Mensch und Tier entwickeln eine Beziehung, so dass sie sich auch ohne Worte verstehen. Meine Dackeldame scheint mir auch etwas erzählen zu wollen, wenn sie so manche Laute von sich gibt und mich dabei ansieht.
    Dabei artikuliert sie sich so intensiv, als wolle sie anfangen zu sprechen.

    Liebe Grüße an dich und Findus
    an einem sonnigen Morgen.

    Anna-Lena

  3. ja, brigitte und anna-lena,
    die beziehung zwischen mensch und tier kann eine intensive sein.
    ich fühle mich besonders hingezogen, habe ich mein katerchen doch auf sifnos gefunden, als er erst ein paar tage alt war und weggeworfen wurde.
    und ich habe ihn einschmuggeln müssen, weil er noch nicht geimpft werden konnte, da er noch zu klein war.

    auch euch weiterhin viel freude mit euren tierchen
    rosadora

  4. Fliegen können, ein alter Traum der Menschen und Katzen…

    In Gedanken ist alles möglich und iregendwann… Wer weiß?

    Fühl dich heute leicht und frei!

    LG – Donna

  5. das gegenteil ist der fall, liebe donna – beine wie blei und schlapp wie oskar…
    nach einer stunde fotografieren.
    selbst im kopf fliegts nicht.
    kommt sicher wieder…

    liebe grüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.