H E R Z – L I C H …

P1130428_HERZMANN_

einen mantel fürs herz
für die anstrengenden tage
des knospens und blühens
und
eine antenne
himmellang
für falschgeleitete
frühlingsgefühle

12 thoughts on “H E R Z – L I C H …

  1. Sehr eindrucksvolle Worte zu einem außergewöhnlichen Bild.
    Ich wünsche dir, immer mit beidem ausgerüstet zu sein, liebe Rosadora.

    Herzlich,
    Anna-Lena

  2. danke, anna-lena,
    der herzmann stand in der herzklinik,
    die worte in meinem herzen…

    einen schönen tag dir
    rosadora

  3. Eine interessante Figur. Ich habe sie mir lange betrachtet – da möchte man wissen, was der Künstler alles für Assoziationen eingearbeitet hat: wahrscheinlich in ganzer Roman.
    LG
    Curt

  4. ich hab den künstler gar nicht befragt, lieber curt.
    ich bin aber nächste woche wieder dort und werde erkundungen einziehen.
    zuerst einmal überraschte mich diese figur auch unverhofft…

    lg
    rosadora

  5. was sind falschgeleitete frühlingsgefühle, was muss ich befürchten, wenn ich einfach nur freude angesichts der frische und schönheit empfinde?

  6. die vielleicht umherirren und das himmlische empfinden versäumen, liebe sonja.

    liebe grüsse
    rosadora

  7. Den Künstler würde ich gerne befragen, mich mit ihm unterhalten.

    Liebe Grüße
    Barbara

  8. Das Herz auf dem rechten Fleck haben und ein Verbindungskabel zu anderen Herzen, die im Gleichklang schlagen…vielleicht…
    Der HerzMann ist mir sympathisch, nur der Mund, der ist zum Küssen nicht so schön. Vielleicht symbolisiert er ein Wortsieb, das nicht alle Wörter so einfach aus ihm heraussprudeln…

    Hab einen schönen samstag, liebe Rosadora!

    LG – Donna

  9. Ein spannendes Gespann, der Herzkerl und dein Text. Aus meiner Perspektive scheint er ein lachendes und ein weinendes Auge zu haben – oder zumindest zu blinzeln.

    Einen schönen, herzheiteren Tag dir, Rosadora.

  10. eure ideen, barbara, donna und brigitte,
    sind ja wirklich herzig.
    herz und mann – wie das funkt
    und die antenne gleich mitgeliefert…

    grüsse, herz-liche,
    rosadora

  11. Große Ohren zum lauschen hat die Figur.
    Dazu ein drittes Standbein,
    da kann sie so leicht nicht umgeworfen werden.
    Mit den Händen am Bauch, wirkt sie auf mich,
    als würde sie auch nach innen spüren wollen..

    Ich hoffe, du bist lediglich zu Besuch dort, liebe Rosadora!
    Herzliche Grüße schickt dir Monika

  12. schauen ist eine besonders persönliche angelegenheit.
    hände auf dem bauch und nach innen spüren – das hört sich gut an.

    leider nicht zu besuch, liebe monika.
    aber auch kein herzinfarkt…

    schöne wochenendgrüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.