IMBOLC – ZWISCHEN FEUER UND FROST

mainau_lichtdurchlichtspalt_300dpi.jpg

zwischen feuer und frost

ein lichtritual neu gestalten
reinigung innen und aussen
das alte licht neu sehen
es trennen vom alten lichtjahr
in aller klarheit
das neue beginnen
an der schwelle zischen feuer und frost
energie aus dem neuen wachsen lassen
behutsam die adern der erde anklopfen
das wachsen ins licht wahrnehmen
tastend dich schieben
ins neue lichtjahr
achtsamkeit der anderen
entgegenbringen
die volle mondin
als beschützende begleiterin

5 thoughts on “IMBOLC – ZWISCHEN FEUER UND FROST

  1. Liebe Rosadora
    Welch eine wunderbare Lichtmess-Botschaft.
    Welch eine Freude strömt da durch mich.
    Im Moment ist die Zeit für eine lange antwort bei mir knapp
    da ich morgen eine grosse Vernissage mit Lesung von
    meinem neuen Buch ‚Die Raubkatzenblume’.
    Schau doch mal unter Aktuelles bei

    http://www.marysebode.ch

    Dir von Herzen alles Lichte Frohe
    Es ist immer wunderbar dich zu lesen
    Herzlich grüsst Dich
    Maryse Bodé

  2. Liebe Rosadora,

    wie wunderschön hast Du die Worte gefunden für das aufsteigende Licht und dazu unserer Erde!!!! Ja, die Erde kommt in eine andere Schwingung, sie erhebt sich in eine andere Dimension und hoffentlich die Menscheit auch. Ich bin daran zu arbeiten aus meiner jetzigen religiösen Sicht, es gibt ja viele alte Schriften, Überlieferungen,Weissagungen, den Mayakalender, die Veden usw. die uns von diesem Ereignis künden, ich bin sehr gespannt, wie es wird und ob es tatsächlich so ist.

    karin hummen, berlin

  3. liebe RosaDora

    dir ist gelungen, was mir leider in diesem jahr fehlt / oder anders
    gesagt: dank dir habe ich mich dennnoch eingestimmt auf die ENERGIE DES HEUTIGEN LICHTMESS TAGES / es ist der tag der INSPIRATION und des VORWÄRTSGEHENS ohne dass wir genau wissen, was es bedeutet / es ist das bild der frau im umgang mit allen elementen =
    die niki de st.phalle hat diese figur in die halle des HB von zürich angebracht / die energie geht von pokal zu pokal hin und her und hin und her / das dazugehörige bild ist der narr, welcher auch alle elemente bei sich hat und sie unwissend im beutel trägt auf schwindelerregenden weg des berges / als narr aber ist er geschützt und fällt nicht runter.

    mit dem licht tanzen / im neuen lichtjahr rund werden / die volle
    mondin als schützende begleiterin / sie soll den weg erhellen / in
    aller klarheit das NEUE beginnen / in mark und bein die freude
    verspüren / die helle freude…
    ….
    ich danke dir innig
    deine rosmarie

  4. Guten Morgen Rosadora,
    zur heiligen Zeit einen schönen Gruß, das gefällt mir.
    Ein Bild tief und Eindrücklich, meditativ, danke.
    liebe grüsse, christine

  5. Danke!

    Seit gestern les ich hier, der Zufall hats gebracht … und bin fasziniert, nahm Worte mit in den unruhigen Schlaf um früh morgens weiter zu lesen, davon werde ich gar nicht satt …

    Schön, schön vertraut, diese Worte, die aus dem Gehirnlabyrinth genau in meines fallen … um anzuregen und das tut mir gerade unendlich gut.

    Danke!
    marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.