SO GERN GEBORGEN…

DSC_1871_SCHILF

vieles hab ich im leben gesammelt:
worte, bilder, disteln und steine,
muscheln, hölzer und samenkapseln,
scherben, bitternis und schweigen.

eines hätt ich so gern geborgen:
die verkommene güte des menschen.

christine busta
aus: salzgärten
1975

10 thoughts on “SO GERN GEBORGEN…

  1. Das ist so wunderschön geschrieben und ich habe Rohrkolben auch schon mal fotografiert, aber so wuschelig bekam ich sie noch nie zu sehen.

    GLG Marianne ;-)

  2. Ein wundervolles Bild/Text-Gespann! Für so etwas kann ich mich hell begeistern.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  3. die waren an einem kleinen teich im botanischen garten göttingen.
    der wind wehte gerade durch.

    schönen abend dir, marianne,
    rosadora

  4. danke brigitte, schön dass dir bild-text gefallen.
    busta war deine anregung…

    schönen abend
    rosadora

  5. ja, liebe barbara.
    immer mal wieder finde ich texte, die ich vielleicht ein zweites, drittes mal lese und die mir erst dann auffallen oder bedeutung gewinnen.
    ach, karl, ich vermisse sie schon sehr häufig, diese güte…

    euch einen schönen tag
    rosadora

  6. Liebe Rosadora,

    es gibt sie noch, die Güte!
    Aber weil die Welt so schnell und laut geworden ist,
    übersehen wir sie leichter als früher.

    Herzliche Grüße
    Jorge D.R.

  7. vielleicht ist das so, jorge.
    aber dass die menschen härter und egoistischer geworden sind, ist nicht zu übersehen.

    herzlichst
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.