MEIN HAAR WIRD GRAU…

import1

mein haar wird grau
angesichts
dass die blätter fallen und
angesichts
dass mein haar wird grau
sehe ich
dass wir sterben müssen
mitten im leben
begegnet es uns
lassen müssen wir
ganz leicht werden
noch in dieser zeit
damit einst
unsere seele steigen kann
sich hindurchschlängeln kann
auf den sternenbahnen
auf unserer reise
zur grossen mutter
der zeit
zur zeitlosen moira
die schicksal gibt
und schicksal nimmt
ganz wie ich will

rosadora

5 thoughts on “MEIN HAAR WIRD GRAU…

  1. Das sind Gedanken, die so richtig zum Herbst passen. Dem Ende entgegensehen, das uns alle früher oder später trifft, ist oft sehr schwer und manchmal auch ganz leicht. Das Schicksal gewähren lassen, wie die weibliche Gestalt auf deinem schönen Medaillon, das wäre jedenfalls wünschenswert.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. so sei es
    allerliebste grüße
    von einer grau werdenden herbstliebenden
    so ein schönes gedicht
    birgit

  3. Auch junge Menschen haben graue Haare und sehen damit sehr attraktiv aus, liebe Rosadora.

    Allerdings ist das graue Haar im Gedicht sehr schön eingebunden und passend.
    Einen lieben Gruß aus dem kalten Herbst
    Anna-Lena

  4. graue haare haben mehr wiedererkennungswert, :-)
    mich sprach auf einem flughafen in griechenland eine dame an: „sie waren voriges jahr auch schon hier, nicht?
    ich erkannte sie sofort an ihren schönen haaren“
    liegt auch auf dem dach schon schnee, kann im herd noch feuer brennen, frei nach Maurice Chevalier
    lg
    karl

  5. ja, brigitte,
    das schicksal gewähren lassen und um die endlichkeit wissen. es zu registrieren, dass es mitten im leben ist und nicht gleich tod bedeutet, ist für jüngere menschen schwer.
    danke, birgit,
    und um attraktivität geht es mir in dem gedicht nicht, anna-lena,
    es ist der zeitentakt und das wahrnehmen des sterbens mitten im leben.
    und karl, an schönen grauen haaren erkannt zu werden, ist ein geschenk.
    meine sind weisssssser als weiss und viel zu wenige davon auf meinem kopf.
    mein äusserliches erkennngsmerkmal ist daher eine kappe.

    kommt gut in den tag
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.