ROT WIE… WEISS WIE… KOHL AUF DEM FELDE…

LANDSCHAFT_KOHL__LX3_04.10.08 026

keine kohlfelder in diesem jahr in unserer gegend. ich hatte gehofft, wieder felder zu finden – zu fotozwecken selbstverständlich.
diese fotos sind zwei jahre alt.
wie blumig die gebärden –
beschützende, traurige, himmelhochjauchzend sie sind.
mich anrühren lassen von der gebärdenfreudigkeit der kohlköpfe.
gummistiefel sind schon angebracht, wenn man sich ihnen nähern will.
und neugier, damit aus der assoziation kohl ein ungewöhnliches bild wird.

vielleicht finde ich noch ein feld.
ich werde durchs land fahren und die augen auf tun.

LANDSCHAFT_KOHL__LX3_04.10.08 055

LANDSCHAFT_KOHL__LX3_04.10.08 048

LANDSCHAFT_KOHL__LX3_03.10.08 043

LANDSCHAFT_KOHL__LX3_03.10.08 063

LANDSCHAFT_KOHL__LX3_04.10.08 078

LANDSCHAFT_KOHL__LX3_03.10.08 079

LANDSCHAFT_KOHL__LX3_03.10.08 065

9 thoughts on “ROT WIE… WEISS WIE… KOHL AUF DEM FELDE…

  1. Die Kohlzeit ist eine schöne Zeit. Was man mit diesen Köpfen essenstechnisch alles so anstellen kann.
    So, nun hab ich hunger vom Kohlkopfbildergucken.

    Liebe Grüße an dich, Gabriele

  2. Mhh, da weiß ich nur Felder beim Stuttgarter Flughafen in Plieningen, etwas weit weg für dich (und für mich nun auch ;-) ), Rosadora.
    Kann mich aus der Zeit in NRW, Höxter und Umgebung gar nicht an solche Felder erinnern.

    ..grüßt dich Monika

  3. Herrliche Fotos, liebe Rosadora. Kohl in allen Varianten ist ein wunderbares Wintergemüse. Da weiß ich doch schon, was es am Sonntag bei uns geben wird:Rosenkohl.

    Kohlfelder habe ich unserer unmittelbaren Gegend noch nicht gefunden, doch ich werde meine Augen mal genauer suchen lassen.

    Danke für die vitaminöse Anregung.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-lena

  4. Wie fein du die Kohlfelder in Szene gesetzt hast, als Ganzes und in herrlichen Details!
    Da geht einem beim Schauen das Herz auf für diese Starrköpfe.

    Liebe Grüsse in einen vielversprechenden Tag.

    Brigitte

  5. ach, anna-lena, gabriela – nicht immer gleich ans essen denken.
    sollte ein lyrischer beitrag sein…

    monika – ich bin in hessen.
    hab noch nicht wieder geschaut.

    danke karl und brigitte,
    vor jahren habe ich mal kohlfelder fotografier tnach einem frost.
    da liessen sie die blätter hängen und es sah aus, als würden sie einen tanz aufführen.
    so etwas wünsch ich mir noch einmal…

    einen schönen tag
    rosadora

  6. bei gudensberg gabs einige felder
    jetzt sind sie abgeerntet
    dieses jahr hab ich zum ersten mal mitbekommen wie *atemberaubend* sie sind im wahrsten sinne des wortes

  7. da bin ich lange nicht gewesen, birgit.
    die waren im vergangenen jahr dort, oder?

    schönen abend dir,
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.