UNSTERBLICH IST DIE LIEBE…

MEIN NEUES BUCH IST DA – NEUE AUFLAGE

UNSTERBLICH IST DIE LIEBE
jüdischer friedhof kassel

88 Seiten auf fotopapier
paperback 17,90 EURO
ISBN 978-3-8391-8183-6

zu bestellen in jeder buchhandlung
oder bei mir

754075_Cover

jüdische friedhöfe geben anschauliche zeugnisse jüdischer geschichte, sind vergangenheit und zukunft gleichzeitig. israelische glaubengrundsätze, zu denen die unantastbarkeit der totenruhe gehört, gewähren den gräbern und grabmalen ein ewigkeitsrecht.

in die ewigkeit ‚wachsen’ können die jüdischen friedhöfe auf diese weise, sofern ihnen in der konfrontation mit verschiedenen geisteswelten nicht das zerstörerische ansinnen anderer widerfährt – was in vielen jahrhunderten der fall war (nicht nur während der hitlerzeit). die ethnologie sagt uns, dass die kultur eines volkes im verhalten zu seinen toten und dem tod am deutlichsten wird.

diese geschichte schwingt zwischen leben und tod, zwischen den gräbern auch. sie rührt an tiefere schichten, auch wo sie in leichteren tönen schwelgt.

9 thoughts on “UNSTERBLICH IST DIE LIEBE…

  1. Ein weiteres Bijou ist dir da wohl gelungen, Rosadora. Herzliche Gratulation dazu und viel Freude damit wünsche ich dir.

    Liebe Sonntagmorgengrüsse,
    Brigitte

  2. Das scheint ein interessantes Werk zu sein.
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Rosadora

  3. monika, karl, brigitte und barbara,
    ich danke euch herzlich für eure glückwünsche…

    rosadora

  4. Liebe Rosadora,

    du bist so agil und fleißig! Auch meinen Glückwunsch zum neuen Buch, dass sicher viele begeistern wird.
    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

  5. Pingback: ICH SCHLAFE – MEINE SEELE WACHT… | ROSADORAS KUNSTGARTEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.