11 thoughts on “ALLES VORBEI…

  1. Braucht man immer Veranstaltungen oder Gedenktage, um das Leben zu spüren und sich wohl zu fühlen? Ich denke nicht.
    Danke für deine herrlichen Bilder, liebe Rosadora, das letzte finde ich besonders schön, voller bunter Lebensfreude und Frohsinn!

    hab einen schönen und bunten Tag,
    Anna-Lena

  2. Alles vorbei…..das ist manchmal so und besonders am Aschermittwoch.
    Dafür sind deine Fotos einfach wundervoll.
    Voller Wärme und Freude.
    Wünsche dir einen angenehmen Tag und herzliche Grüße

    Marianne ♥

  3. anna-lena,
    beim frauentag geht es nicht um wohlfühlen und leben spüren.
    das tue ich auch so.
    es ist ja noch viel zu klären. und ob ich dem zustimme, dass alice schwarzer den frauentag nicht mehr haben will, muss ich noch überdenken. was soll denn sonst die triebfeder sein und der treffpunkt all der verschiedenen frauen?

    dir auch einen schönen tag
    und entspanntere tage
    rosadora

  4. danke, marianne,
    danke, beatrix,
    immer geht alles vorbei, der frauentag und einmal auch das leben…

    schöne zeit bis zu den wärmeren tagen
    rosadora

  5. Dass du dennoch so herzlich lachen magst, ist ja kein schlechtes Ohmen!
    Packen wir vorab an, was nötig ist!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  6. einen tag verspätet möchte ich gern noch etwas dazu sagen.
    ich finde den frauentag sehr wohl gut. und wichtig.
    solange die forderungen nach gleichberechtigung nicht umgesetzt sind, braucht es – sagen wir mal stellvertretend für alle tage des jahres – diesen tag zur erinnerung und dafür, darauf aufmerksam zu machen. wenigstens da erfahren dann auch jüngere, dass es so etwas gibt wie eine frauenbewegung samt 100 jahre hintergrund…
    außerdem finde ich, ist es für uns frauen ein schönes ritual, gemeinsam zu feiern. wann machen wir denn sonst so etwas – weltweit?
    man kann immer alles so oder so sehen.

    ich finde,am ersten foto sieht man dir die enttäuschung an. gut dass du zuletzt wieder lachen kannst!

    hab einen guten tag!
    karin

  7. brigitte,
    ja, alles ist zum heulen und zum lachen, gleichzeitig oder nacheinander.

    dir auch liebe grüsse
    rosadora

  8. da stimme ich dir zu, karin,
    die frauen weltweit zu verbinden – da gibt es nicht so viele möglichkeiten.

    beim ersten foto bin ich nicht enttäuscht.
    es ist mein alltagsgesicht, die vom leben gebeutelte weise alte.
    beim zweiten das ist vor der veranstaltung, da konnte ich noch lachen.
    vielleicht sollte ich sie umgruppieren…

    hab auch einen guten tag
    rosadora

  9. oh, – fehlinterprätation… schon wieder so ein fettnäpfchen… tut mir leid – ich wollte dich nicht verletzen! tja, man kann alles so oder so sehen ;-)
    mit deiner information sehe ich es nun anders.

    mir ist dann noch was eingefallen: selbst wenn alle unsere forderungen je erfüllt wären (hoffentlich), würde ich den frauentag nicht abschaffen! denn dann wär er immer noch grund genug, miteinander zu feiern.

  10. karin,
    macht nichts – ein bild kann frau so oder so sehen. es ist immer nach eigenem gusto ausdeutbar.

    sicher feiern wir, und nicht nur am frauentag.
    vielleicht sollten wir jede woche einen frauentag einlegen, an dem frauen sich treffen, reden und lachen. da wäre ja auch was auszurichten. vor allem die kleinen dinge, die den politerInnen nicht in den sinn kommen und den meisten frauen auch nicht. sprache z. b. fällt ja weg, weils kein politikum ist, die parteien nicht schüttert. aber sehr wohl ist es politisch zu sehen. denn, ein mann ist vom ersten tag seiner geburt mann.“ na, kleiner mann“. das „klein“ wird lange ignoriert. und die meisten bleiben im inneren doch klein.
    und eine frau ist erstmal „mäuschen“ und bleibt lange „mädel“ – siehe klummmm.
    „meine mädels“.
    und auch die mütter sorgen dafür, dass sie mit ihrem gut gemeinten „du bleibst immer mein kindchen“ die weichen falsch stellen.
    ach, es gäbe so vieles.
    und ich bin ja fast unirritierbar und schliesse immer auf die auslöser zurück, aber es geht ja nicht nur um mich…

    trotzdem feiern wir, und wie…
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.