DAS KIND IN DEN BÄUMEN…

das kind kletterte auf bäume, um mit dem lieben gott zu sprechen.

P1050267_2

es begegnet mir jetzt, 60 jahre danach.
ich bin dabei, bäume im park zu fotografieren.
ein paar kommt angejoggt.
wir begegnen uns bei baum 477, der weissbunten buche.

P1050274_2

erst reden wir über das fantastische wetter, die zauberhafte frühlingsumgebung,
und im speziellen die buchengruppe, die eine merkwürdige beziehung unterhält.
sie neigen sich zueinander, wenden sich ab und kreuzen ihre äste.

P1050273_2

P1050266_300

dann zeigt die frau auf die andere seite der strasse. sie erzählt, dass
da einmal zwei holzhäuser standen mit einem fundament aus grossen natursteinen.
jetzt steht nur noch eines.

DSC_8505_2

in einem davon haben wir gewohnt.
hier verbrachte ich meine kindheit.
ich erinnere mich gern daran.
der park war unser spielplatz.

ich bin auf bäume geklettert, um mit dem lieben gott zu sprechen.
ich habe geglaubt, je höher ich im baum sitze, desto näher bin ich ihm.
heute gelingt mir das nicht mehr.

sie ging an stöcken und hatte eine verletzung.

ich fand es ziemlich aussergewöhnlich von einem kind.
denn wenn es das nicht wäre, müssten mir sehr viel mehr kinder
auf bäumen hockend begegnen.

an dieser stelle werde ich nun, wann immer ich da gehe, an diese geschichte denken.

8 thoughts on “DAS KIND IN DEN BÄUMEN…

  1. Eine wunderschöne Geschichte. Habe ich dir richtig verstanden – das Kind war diese Frau, die dir davon erzählte?
    Und der Park mit den alten, eigenwilligen Bäumen ist einfach grossartig!

    Hab einen guten Tag, Rosadora!
    Brigitte

  2. wunderbare aufnahmen, wunderschöne geschichte. ich glaube, kinder klettern heute nicht mehr so viel in bäumen herum – alles zu gefährlich. da braucht es dann schon die vorgefertigten klettergärten.
    genieße deinen tag!
    ingrid

  3. „das kind kletterte auf bäume, um mit dem lieben gott zu sprechen.“

    Eine schöne Vorstellung. Viele Kinder haben heute keine Ambitionen, mit dem lieben Gott zu sprechen, so dass das Auf-die-Bäume-klettern aus der Mode gekommen ist.

    LG Anna-Lena

  4. Die Buchen sehen schön aus und auf Bäume bin ich auch geklettert, aber mit dem lieben Gott habe ich immer unter meinem Deckbett gesprochen.

    Herzlichst ♥ Marianne

  5. Astrid Lindgren kletterte sogar als alte Frau noch auf Bäume. Sie brauchte aber wohl keine Gespräche mit wem auch immer….sie tat es einfach aus Lebenslust, glaube ich!
    Gruß von Sonja

  6. Manche Kinder kriechen in Höhlen oder bauen sie – vielleicht um der Mutter Erde näher zu sein?

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.