TASCHENTUCHBAUM…

oder auch taubenbaum

TATUBAUM_DSC_9406_2

bäume vermögen es zu überraschen. der taschentuchbaum mit seinen aparten blüten bringt es immer wieder fertig, mich in verzückung geraten zu lassen. vor gut einer woche war noch nichts zu ahnen von den blüten, den grossen, zarten, so weissen.
sie haben einen sehr eigenen duft. der mann sagt, sie stinken. finde ich nicht.
lange stehe ich unter dem baum und unterhalte mich mit einer inselbesucherin, nicht zuletzt deshalb, weil die sonne etwas verdunkelt ist und ich hoffe, dass die wolken sich wieder verziehen. sie ziehen weiter, und ich kann meine fotos machen.

TATUBLÜTE_DSC_9422_2

TATUBLÜTEN_

ich wusste nicht, dass diese herrenmenschen versucht haben, deutschland von ausländischen bäumen zu säubern.
wie wunderbar, dass ihnen das nicht gelungen ist. besonders im park wilhelmshöhe und auch hier auf der insel siebenbergen findet man ausgefallene und seltene baumexemplare. der mai gibt ihnen die schönsten laubkleider.

TATUBLÜTEN_DSC_9426_2

8 thoughts on “TASCHENTUCHBAUM…

  1. Eine Ausnahmeerscheinung, dieser Baum: wunderschön!

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

  2. du lehrst mich bäume sehen. wunderschön ist dieser. und einen mir unbekannten namen hat er auch.
    viele blühende bäume wünsche ich dir für heute!
    lg
    ingrid

  3. der taschentuchbaum ist durchaus keine ausnahme. er ist in parks und botanischen gärten zu finden. nicht gerade sehr häufig, dafür kommt er aber aus china….
    lg
    rosadora

  4. Hallo,ich habe diesen tollen Baum in Bad Driburg gesehen und ich fand ihn wunder schön.Jetzt frage ich mich wo man ihn wohl bekommen kann…Lg Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.