NOTATIONEN EINES BAUMES…

NOTATIONEN EINES BAUMES_

URALTEICHE
für mich wird jeder tag zum tag des baumes, an dem ich solch einem altehrwürdigen baum begegne. die begegnung mit dieser eiche war eindrucksvoll. ihre morbide melancholie wirkte auf mich ein, liess mich still und nachdenklich werden.
als einzelner baum hat nichts und niemand sie gehindert, ihre eigenarten auszubilden. die machen sie zu etwas besonderem, etwas einzigartigem. sie ist nicht nur ein einziges wesen, sie ist viele wesen, die sie ausmachen.
wenn ich wüsste, wie ein baum das fertig bringt, sich in dieser vielheit zu äussern, sich zu veräussern, in die gestaltung zu treten, wüsste ich viel. in voller bewunderung umkreise ich ihn, nehme blickkontakt auf, wage ihn zu berühren.
vor lauter begeisterung haut es mich um, und ich liege langgestreckt auf dem rücken unter seinen zweigen im satten grünen gras. das wächst hier besonders üppig aufgrund einer symbiose und fruchtbarem austausch. mein austausch mit der eiche gelingt zögerlich. die geballte energie macht mich sprachlos.
meine aufnahmefähigkeit gerät ins stocken.
diesen baum, der so weise ist in seiner art, muss ich immer wieder besuchen. ich bin noch hier und freue mich schon auf den nächsten besuch.

NOCH EIN NEUES BUCH IST DA!!!

NOTATIONEN EINES BAUMES
URALTEICHE

100 SEITEN
45 FOTOS
18,90 EURO

BESTELLEN BEI MIR

One thought on “NOTATIONEN EINES BAUMES…

  1. Du bist ja unglaublich kreativ und produktiv, Rosadora! Ein Buch reiht sich ans andere. Auch diese Hommage an „deinen Baum“ ist sehr schön und ansprechend. Herzliche Gratulation dazu! Ich freue mich mit dir!

    Gruss, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.