HERZEN SÄEN…

P1080507

herzen säen
als wenn das so einfach wäre
um aus dem eigenen herz
samen hervorzubringen
muss es reife erlangen
wie eine mohnkapsel
muss es aufspringen
und sich dem wind
hingeben

rosadora

5 thoughts on “HERZEN SÄEN…

  1. Liebe Rosadora,
    aus meiner Sicht ist das einfacher, wenn man sich des „Müssens“ freimacht und wenn man es will … es gibt kein Rezept, aber ich glaube, dass Respekt ganz viel ausmacht, Respekt, der grundgut aus einem kommt und den anderen ohne Schubladendenken als liebenswerten Menschen sieht. Das mag nicht immer gelingen und auch mit Enttäuschungen verbunden sein und sicher bedarf es einer Reife, aber ich glaube, es lohnt, grundsätzlich das Gute im Menschen zu sehen und das schafft es dann auch, offene Herzen zurück zu bekommen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse von
    Hermann Josef

  2. Das hast du wunderschön formuliert, liebe Rosadora. Versuchen wir, der reifen Mohnkapsel ähnlich zu werden.

    Von Herzen,
    Anna-Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.