ALTWEIBERSOMMER . . .

DSC_3155_3

so beginnt es
ganz leise schleicht er sich ein
kein windchen nicht ein hauch
die sonne schmeichelt sich wärmend bei dir ein
ein zaghafter vogelruf
die felder grün wie frühling
am himmel suchst du wolken vergeblich
du irritiert von soviel sanftheit
mir fällt ein
der altweibersommer steht noch aus
ach komm doch
ach komm doch
und bald

rosadora

DSC_3139_3

DSC_3147_2

DSC_3141_3

6 thoughts on “ALTWEIBERSOMMER . . .

  1. So viel letztes Sommerfeuer – da ist der Altweibersommer doch schon zum Greifen nahe. Herrlich, die Blumenbilder!
    Gruss, Brigitte

  2. Deine Bilder passen hervorragend zum Altweibersommer, Rosadora!!
    So frisch und bunt darf er gern sein!

    ..grüßt dich Monika

  3. Meine Canna haben in diesem Jahr gar nicht geblüht, ich habe einen zu schattigen Standort für sie ausgewählt. Umso schöner sind deine Bilder.

    Immer wieder wündere ich mich über den begriff ALTWEIBERSOMMER. Den Herren fehlt so ein Pendent.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Anna-Lena

  4. Gar herrliche Canna. Ich liebe nicht nur die Blüten, auch ihre Blätter können ganz wundervoll aussehen.

    GLG Marianne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.