MUTTER DER BÄUME…

Friedensnobelpreisträgerin Maathai
„Mutter der Bäume“ ist tot

Die Kenianerin Wangari Maathai hatte für ihr Umwelt-Engagement 2004 als erste Afrikanerin den Friedensnobelpreis erhalten. Dank ihrer Grüngürtel-Bewegung wurden 30 Millionen Bäume gepflanzt. Sie galt als Symbolfigur der afrikanischen Frauenbewegung.

Wangari Maathai bei der Vergabe des Friedensnobelpreis im Jahr 2004 in Oslo

26. September 2011 2011-09-26 11:37:07
Die kenianische Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai ist tot: Die in ihrer Heimat als „Mutter der Bäume“ bekannte Umweltschützerin und Menschenrechtlerin erlag am Sonntagabend in Nairobi einem langjährigen Krebsleiden. Das teilte die von ihr gegründete Grüngürtel-Bewegung am Montag mit. Maathai wurde 71 Jahre alt.
WEITERLESEN AUF:

http://www.faz.net/artikel/C31325/friedensnobelpreistraegerin-maathai-mutter-der-baeume-ist-tot-30724117.html

3 thoughts on “MUTTER DER BÄUME…

  1. ich hoffe sehr, dass sie mit ihrem tun und ihrem verhalten anderen frauen ein vorbild ist und wahr. africa braucht mehr solcher umweltschützerinnen und menchenrechtlerinnen! steht auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.