UNGEWÖHNLICHE ZUNEIGUNG…

DSC_5046

keine aussergewöhnliche statue einer liebesgöttin.
klein amor scheint sie zu ermuntern ihr werk zu vollbringen.

DSC_5047_2

aber ungewöhnlich, dass hunderte von kleinen marienkäfern ihr glück wünschen
zu ihrem vorhaben, oder doch eher geborgenheit bei ihr oder unterschlupf für den winter suchen.
ich musste erst nahe heran treten, ehe ich diese kleinen dunklen punkte erkennen konnte
und staunte, dass sie sich bewegten.

in diesem jahr treten marienkäfer zu heerscharen auf.
ob das von den sehr warmen tagen zeugt,
oder einen sehr kalten winter ankündigt…

DSC_5052

9 thoughts on “UNGEWÖHNLICHE ZUNEIGUNG…

  1. Ja, die gibt es bei uns jetzt auch in grosser Zahl. Aber auf deiner Skulptur sind sie besonders reizvoll.
    Ob sie das Glück auf diese Art potenzieren, wird sich noch weisen…

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. Alles findet seinen Platz.
    Eine schöne Entdeckung, liebe Rosadora. Wünschen wir den Marienkäfern einen sicheren Unterschlupf.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  3. ja, ich wünsche ihnen und mir auch, dass sie einen guten unterschlupf finden.

    euch danke für die beiträge und einen schönen tag
    rosadora

  4. marienkäfer, wohin wir schauen? nun, hier und da sehe ich sie auch hier, aber noch nicht so reizvoll, wie auf dieser statue.
    ich schließe mich den wünschen für einen sicheren unterschlupf an. und uns allen wünsche ich einen schnellen winter ;o)

  5. es hiess es war das trockene frühjahr und überhaupt alles so mild auch derzeit
    wir hatten die hauswand voll
    ich hoffe sie haben sich im holzregal einquartiert
    da sollte genug platz sein
    wundervolle herbstbilder
    lg birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.