8 thoughts on “EIN ALTER BAUM…

  1. Warum auch nicht, er muß geschützt werden, denn nicht alles was alt ist, ist noch lange nicht marode ♥

  2. Ein nachdenklich machender Text und ein wunderschönes Bild!

    Liebe Grüsse in den Martinstag!
    Gruss, Brigitte

  3. Was soll ich denn im Wald- da sind doch nur Bäume….
    einmal von einem Kind gehört und einmal von einer Großstädterin….
    Heute habe ich mich wieder ein bisschen am kleinen bunten Essigbaum gehalten…
    Gruß von Sonja

  4. Die beiden Stehen da wie ein altes aufeinander bezogenes, eingespieltes Ehepaar.
    In meiner Sichtweite stehen zwei Bäume, die im Sommer auf den ersten Kronen-Blick wie ein Baum aussehen und erst das Wahrnehmen der Stämme macht deutlich, dass es zwei sind. Im Winter treten sie dann als zwei einander zugewandte Solitäre zum Vorschein.

  5. ja, marianne,

    danke, brigitte,

    ich auch nicht, li ssi,

    und sonja,
    das erzählte ich gestern im edersee urwald, also nicht meinem bisherigen im reinhardswald, einem bekannten, der mir die bäume dort zeigen wollte… wie er reagierte, kannst du dir denken. er macht sonst führungen dort.
    und wie ich mit den bäumen umging, kannst du dir auch denken. ich nahm sie fast alle mit nachhause – also nur 300 herbstexemplare. die menschen sind nicht alle begeistert. wald ist abstrakt geworden.

    und mona lisa,
    ich glaube, es sind sogar 5, die im kreis stehen.
    doch diese beiden könnten sich ja füreinander entschieden haben…

    einen schönen herbsttag euch
    rosadora

  6. wenn frau bedenkt dass viele alte bäume älter als kapellen sind
    ach urwald am edersee
    ich war schon viel zu lang nicht da
    im nächsten frühjahr schwärm ich wieder aus
    allerliebste herbstgrüße birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.