KLEINER BAUM IM GROSSEN WALD…

DSC_7025

kleiner baum im grossen wald

die geschichte rührt mich.
sie fiel mir heute nacht wieder ein.

es ist eine weile her, da begegneten mir im urwald sababurg
eine mutter mit ihrem ca. 4 jährigen sohn.
wir kamen ins gespräch.
die mutter erzählte, dass der sohn einen lebensbaum
geschenkt bekommen habe.
da sie aber keinen garten hat fand sie, dass ein platz
im urwald zwischen all den anderen bäumen der rechte
sei.
sie machte sich die mühe, mit bäumchen und kind hier her zu fahren,
ihrem kind einen bleibenden eindruck zu schenken.
sicher werden sie hin und wieder nachschaun, was aus dem
kleinen baum geworden ist.

den platz kann ich nicht verraten. ich weiss ihn nicht.
einzig mutter und kind soll diese begebenheit in erinnerung bleiben.

5 thoughts on “KLEINER BAUM IM GROSSEN WALD…

  1. Eine anrührende Begebenheit. Danke dafür – und auch für das stellvertretende Grünkäppchen!

    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

  2. Das ist wirklich schön! So musste das Bäumchen nicht in der Wohnung eingehen – hoffentlich ist es gut angewachsen.

    ..grüßt dich Monika

  3. Hallo,rosadora, gestern begegneten wir uns auf dem Parkplatz am Urwald, unser „Ino“war erst Wolf, dann Lamm. Nun habe ich mich festgebissen an Ihrer wunderschönen website. Die Einheit der Fotos und der Texte ist faszinierend. Ich weiß, ich werde noch lange lesen , schauen und mich verzaubern lassen. Liebe Grüße Marisibill.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.