BECKMANN IN HOHWACHT…

beckmann-500_
max beckmann 1930

als ich diese kleine sandbank in der ostsee sah, mit den dunklen wolken,
fiel mir ein bild von max beckmann ein, das einen platz fand in unserer ersten gemeinsamen wohnung.

meine gefühle waren bei der direkt erlebten szenerie ungleich grösser als beim anschauen des beckmannschen bildes seinerzeit. ich hatte es nicht ausgesucht.
ob es mir je gefallen hat, kann ich nicht sagen.
auf jeden fall ergriff mich diese landschaft in der hohwachter bucht enorm. das durchscheinende licht nach einem nächtlichen orkan stimmte zuversichtlich.

DSC_7756
rosadora 2012

DSC_7757
rosadora 2012

DSC_7762
rosadora 2012

8 thoughts on “BECKMANN IN HOHWACHT…

  1. Das ist wunderschön, wie flüssiges Silber – ganz ungeachtet der Erinnerungen…
    Aber sie sind es natürlich, die uns noch weitere Räume öffnen.
    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

  2. fantastische Stimmung, gefällt mir sehr. Hier können Gedanken spielen ;-)
    lg
    karl

  3. die gemeinsamkeit deines fotos mit dem gemälde ist schon verblüffend

    beides steht für sich, aber deine fotos würde ich mir eher in die stube hängen ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.