BLÄTTER AUF GRAS…

LEAVES OF GRASS
geoffrey farmer

DSC_4089

yuma und ich atmen auf – licht und leicht –
auf den ersten blick.
an gras- oder schilfhalme angeheftet hunderte von schattenspielpuppen. so auf stelztischen aufgebettet zeigen sie sich leicht und fast meine ich, dass sie schwingen.
beim näheren hinblicken, beim intinsiven schauen, verliert sich der eindruck des leichten.

DSC_4088

in mühsamer schnippelarbeit hat geoffrey farmer aus der amerikanischen zeitschrift LIFE von1935 – 1985 ausschnitte gewählt und zeigt, wie millionen von amerikanerinnen und amerikanern ihre sicht der welt aus LIFE bezogen haben.

DSC_4113

DSC_4110

DSC_4112

DSC_4114

DSC_4115

ganz harmlos scheint die darstellung nicht zu sein – mir schwinden die sinne, rutschen die beine weg von soviel geballter geschichte. ich bin zu dicht herangegangen, zu tief hinein gekrochen.
die aufsichtperson sagt, das ist ein schlechtbelüfteter raum. an einem ventilator hole ich mir abkühlung.
leicht zu nehmen ist nichts auf dieser documenta – so scheint mir…

DSC_4122

2 thoughts on “BLÄTTER AUF GRAS…

  1. Da sieht man es wieder – was uns eben noch leicht erschien, zeigt beim näheren Betrachten auch das unerhört Tiefe. Da kann einem schon leicht schwindlig werden…

    Sehr spannend diese Blätterschau!

    Liebe Grüsse in die neue Woche,
    Brigitte

  2. Um das alles anzusehen braucht es sicher ziemlich lange, so viele kleine Details – toll! Da würden mir auch die Beine weggehen, Rosadora!
    Ich freue mich über deine Berichte, so bekomme ich auch einmal etwas von der Dokumenta mit – danke!

    ..grüßt dich Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.