TEAPARTY…

ROSEMARIE TROCKEL
tea party p a v i l l o n
karlsaue 312 nr. 176

im tea party p a v i l l o n von rosemarie trockel findet die party nicht statt. wo aber dann?

begrüsst werde ich mit einem mich als erstes konfrontierenden plakat mit ´greetings´ von wickelbraten und schweinerippen.
so geradlinig wie die form des hauses, die mich sehr begeistert, ist die botschaft nicht. das ist offensichtlich absicht, denn auch im begleitbuch befindet sich kein hinweis auf dieses objekt.

P1050822

P1050821

P1050823

auf der dX waren es schweine, die man sehen und riechen konnte.
hier ist vom tea keine spur. wenigstens ein leichter teaduft könnte die räumlichkeit durchziehen und mich umschmeicheln, um die fantasien freizusetzen…

eine frau zum tisch dekradiert,
die flugversuche eines ikarus,
die uns bald überwältigende flut von steropur.
nichts scheint den kerl in hockhaltung zu irritieren. umgeben von masken fühlt er sich doppelt sicher.
gipsabdrücke, vielleicht ein bein…

P1050824

P1050826

an der anderen wand noch ein kerl mit krawatte und sonnenbrille ohne ausstrahlung.
oumou sy, die senegalesische modedesignerin sagte kürzlich, die europäischen männer seien die konservativsten und unbelehrbarsten, mit ihren stricken um den hals. nur schweine und sklaven würden (noch) an stricken geführt…
den blick sichert er sich mit einer duklen sonnebrille. zu viel sehen ist gewagt…
zwei frauen belächeln ihn, oder sind sie erfreut.

auch ein anderer lässig auf einer bank lümmelnder typ wird hinterfragt und belächelt…

zum nächsten treff bitte den tee mitbringen.

P1050828

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.