das sagt man nicht…

als paul das wort ‚arsch‘ über die lippen bringt, schaut seine mama anja ganz böse und sagt, soetwas sagt man nicht.
seine omma rosa ist da anderer ansicht. sie sagt, das ist ein deutsches wort und steht im duden. sie sagt auch, dass das ein richtig gutes wort ist und dass sie es gern benutzt. es tut gut, sagt sie und lässt es klingend und geräuschvoll über ihre lippen flutschen.
mama anja schaut böse und fühlt sich hintergangen. sie will nicht, dass paul das wort benutzt.
ja, was soll er denn sonst sagen. popo, sagt mama anja.
omma rosa deffiniert: paul hat ein popöchen, aber H. (sie sagt den namen in pauls ohr) doch nicht.. die hat einen dicken arsch. paul will sich nicht einkriegen. er lacht und lacht und nickt, ja, die hat einen (wieder neigt er sich zu omma rosas ohr). rosa lacht mit und sie lachen lange und aus vollem herzen.
mama anja ist jetzt wütend. sie zeigt es nicht ganz, aber paul und omma rosa merken es deutlich und wissen, wenn sie es auf die spitze treiben, passiert was.