HELFENSTEINE…

KRAFTORT
HEILIGER ORT

kraftorte haun mich oft um
sie rüttelten und schüttelten mich – diese steine
ich nahm es nicht als zeichen der abwehr
im gegenteil
wie eine prüfung ist es jedesmal
auf allen vieren kroch ich zu ihnen

auch oben angelangt
konnte ich nicht ohne störung stehen
ich setzte mich hin und wieder
hielt einkehr und umschau

das verwahrloste labyrith
wagte ich nicht zu betreten
am ende würde es mir
die gestörte energie übertragen

einen leichteren abstieg wählte ich
der nicht viel leichter war
sitzen schauen fotografieren
und weiter
nach unten
wo ich nicht wirklich unten war

kraftorte ziehn mich an
haun mich um
lassen mich los

kraftorte
heilige orte

2 thoughts on “HELFENSTEINE…

  1. wie schön. ja, kraftorte, heilige orte sind wunderbar. ich hab auch meinen heiligen stein, den ich ab und an besuche. dein platz sieht so stark aus.
    alles liebe zu dir
    ingrid

  2. Es gibt sie also auch, diese Kraftorte, die einenn anrühren, erregen und im besten Falle gestärkt entlassen – aber auch die anderen Beispiele, wie sie Ingrid (Waldviertelleben) heute mit den „Opfersteinen“ zeigt…
    Halten wir uns an die guten Orte – und deine Helfensteine scheinen da eindeutig dazu zu gehören!

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Birgitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.