SO WUNDERSAM BUNT…

kurz nach zehn uhr schrieb ich dir, ich gehe jetzt in den wald. das war eine grossartige idee. der tag war ein geschenk.

im park hatte es noch viele bäume mit bunten blättern. ich stieg in die höhe, am bach lang, am teich, wo der reiher schon geduldig auf mich wartete, und wieder am bach und quer durch den wald. 10 ° und nicht zu warm, so liebe ich es.

die bäume machen nicht nur buntes laub, nach den vielen regentagen strömen sie einen duft aus, der mich immer wieder stehen bleiben lässt, um tief durchzuatmen. die baumstämme mit ihren verschiedenen rinden haben es mir angetan. so durchnässt haben sie einen starken farbausschlag. an manchen läuft das wasser in bahnen herab. ein älterer mann sagt zu mir, die heulen. ich sage, in kassel sbricht me – die krischen. ich verrate ihm, dass mir die stämme der bäume heute so imponieren. das muss man erst mal sehen, antwortet er.

mit einem ehepaar in meinem alter verquatsche ich mich auf der teufelsbrücke, immer wieder geht es ums fotografieren. die frau sagt, mein mann hat schon bedauert, dass er seine kamera nicht mit hat.

ein schöner blick von hier oben, auf einen kleinen teich in den das wasser von der teufelsbrücke läuft und drei wundervolle rotgelbe bäume.

im schloss, wo ich einen kleinen imbiss nehme, treffe ich noch einen kameramann in meinem alter mit zwei frauen. er fotografiert mit einer leica mittelformat. fast bin ich neidisch. er setzt sich zu mir und wir tauschen fachwissen aus.
als ich ihn frage, was er mit den bildern macht…. sie verschwinden in einer schublade. leica – und so eine verschwendung.

die bilder dann in meinem i mac – so wundersam bunt – ich kanns kaum glauben.

3 thoughts on “SO WUNDERSAM BUNT…

  1. Deine Waldtour war ja wunderbar reichhaltig, Rosadora! Ja, sogar im Regen ist der Wald eine herbstliche Wucht – ich war auch eine Zeitlang draussen und habe es nicht bereut.
    Vielleicht stelle ich morgen eines der Herbstsonntagregenbilder ein…

    Liebe Grüsse zum Wochenbeginn,
    Brigitte

  2. Liebe Rosadora, erst heute haben Helga und ich Deine Park- und Rintenbilder bewundert. Nicht nur die Sonne, auch der Regen zeigt Bäume und überhaupt Pflanzen in einem immer wieder anderen Licht. Man muß nur einen Blick dafür haben. Deine Bilder schärfen einen solchen Blick.

    Herzliche Grüße und nunmehr ein spannendes Nebelfischen

    Helga und Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.