AUS EINEM ALTEN …

aus einem alten artikel
5. januar 2008

manchmal finde ich einen alten artikel von mir und denke
das sind wunderbare worte und noch weiter
dass ich die heute gar nicht mehr so finden würde
vielleicht ist die suche eine andere
vielleicht haben sich körper geist und seele verwandelt
und sind nicht mehr so aufnahmefähig
oder ich bremse die durchlässigkeit
wie auch immer
ich warte auf neue
ich warte immer wieder
ich warte

das leben ist die kunst der begegnung.
(vinícius de moraes)
ich begegne menschen, dingen, tieren und den elementen gleichermassen. aus diesen begegnungen entsteht etwas tiefempfundenes und unwiederbringliches, das ich speichere in meinem herzen, in meiner seele, in meinem ganzen körper, und etwas von der schönheit und dem licht beginnt zu leuchten…..

4 thoughts on “AUS EINEM ALTEN …

  1. Gertrude Stein meinte: In unserem Inneren haben wir immer dasselbe Alter.
    Mir schwant, dass es Abzüge gibt.
    Ich vermerke eine gewisse Art der Wortwüste, soll heißen, mein Wortschatz wirkt, als würde er vertrocknen, ausgebleicht sein oder sonstwie dezimiert…
    Ein Licht beginne zu leuchten…
    Gruß von Sonja

  2. sie meint sehr viel was ausserhalb der „norm“ liegt diese gertrude ich meinerseits bin manchmal sehr jung und ein anderesmal uralt
    vielleicht vertrocknen wir uns mit uns unser wortschatz…
    von ihr habe ich übernommen zu schreiben ohne punkt und komma
    manchmal räume ich noch ein zeilenende ein

    und es müssen schon lichtblitze sein liebe sonja

    gruss zurück
    rosadora

  3. sie meint sehr viel was ausserhalb der „norm“ liegt diese gertrude ich meinerseits bin manchmal sehr jung und ein anderesmal uralt
    vielleicht vertrocknen wir und mit uns unser wortschatz…
    von ihr habe ich übernommen zu schreiben ohne punkt und komma
    manchmal räume ich noch ein zeilenende ein

    und es müssen schon lichtblitze sein liebe sonja

    gruss zurück
    rosadora

  4. Die Kunst der Begegnung: aus dem Gegeneinander ein Miteinander machen können: Ändern sich da nicht immer die Situationen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.