ROSEN AM HANG…

rosenhang karlsaue kassel

es ist mitte juli
rosen haben ihre zeit
aber hier am rosenhang in der kasseler karlsaue sind sie nicht nur aus der zeit sondern aus dem beet
ob diese umgestaltung vorgesehen ist
es wäre in dem falle kein rosenhang mehr sondern ein hang hin zur aue
ich weiss dass man rosen nicht wieder dort pflanzen sollte wo schon mal welche standen
aber das hat doch sicher eine zeitbarriere und nicht eine ewigkeitsvorschrift
vor drei jahren mickerte es schon vor sich hin
also fehlt das geld – oder
ich werde mich erkundigen was dem stadtgartenamt so vorschwebt…

es ist enttäuschend extra zum rosenhang zu gehen und keine rosen zu finden
wenige sind es – allzu wenige
ich kann mich nicht beruhigen mein vorhaben nicht verwirkichen zu können
nämlich fotos zu fangen für einen wunderschönen sommerrosenbericht

2 thoughts on “ROSEN AM HANG…

  1. dein „rosen-neuner“ ist wunderschön! ich liebe sie auch und der hang mit den üppigen lavendelpolstern schreit ja fast nach rosen.
    soweit ich es weiß, soll man die rosen nicht in die gleiche erde setzen, d.h., wenn man die erde erneuert, kann man am selben platz auch gleich wieder neue rosen pflanzen.
    wünsch dir einen rosigen sommertag!
    karin

  2. Gestern war ich auf der igs in Hamburg, da blühten Rosen in Massen und viele Sorten, aber man merkte schon, dass ihnen die Hitze zu schaffen macht.

    LG Mathilda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.