SCHRECKENSNACHRICHT…

nur noch kompostloch

noch klingen mir die worte von gärtner mike im ohr
das kompostloch bleibt unangetastet
da wird nichts mehr gemacht
und nun aus paris die nachricht
es ist alles abgemäht
ich kann es nicht glauben und schaue nach
es ist abgemäht
und warum

kurzsichtig würde ich das nennen
wäre die d13 nicht ein grund gewesen
diesen ort zu lassen
einfach zu lassen um zu schauen
was daraus wird
die pflanzen waren doch stille zeugen
zeugen eines prächtigen auftritts
der mit hochachtung gefeiert wurde

doch nun dies
100 tage – und keinen tag länger
so ist es vorgeschrieben…

da hatte ich ja glück
noch weitere dreihundertdreiunddreissig tage
dazugeschenkt zu bekommen
ohne dass was verändert worden wäre
und dennoch ist meine enttäuschung und trauer
riesengross

für mein kunstwerk hatte ich keine bestimmte vorstellung
wie lange es dauern sollte
und dass es mit dem abmähen nicht beendet ist
ist sicher

der poetische raum ist auch weiterhin geöffnet

5 thoughts on “SCHRECKENSNACHRICHT…

  1. Nachvollziehen kann man das Geschehen ja, aber schade ist es natürlich trotzdem für dich und jene, die das Natur-Kunstwerk länger mitverfolgten…

    Nicht traurig sein!

    Gruss, Brigitte

  2. ich versuche es liebe brigitte
    bei dem „mitverfolgen“ war ich ziemlich allein
    – marlon und andré vielleicht – die beiden d13-gärtner
    die haben da immer mal geschaut
    mal eine kleine féte – mal ein frühstück –
    mit über 6 tausend fotos ist es meine spezielle
    dokumentation
    ich schaue mal was wird
    rosadora

  3. das tut mir leid für dich. kann mir vorstellen, dass du dich beraubt fühlst. wo du so dafür und dort gelebt hast.
    schade.
    liebgrüße
    ingrid

  4. danke ingrid
    es wird auch weiterhin mein KUNSTWERK beflügeln
    wenn vielleicht auch in anderer weise
    schöne grüsse
    rosadora

  5. claudia schreibt aus berlin

    herzliches Beileid! Ja, das ist sehr schade, aber…..

    sie haben ja „nur“ mal durchgemäht – und nicht mal die Erhebungen mit. Das ist allgemein üblich in verwilderten Ecken und sogar in naturnahen Gärten wird zweimal im Jahr gesenst.

    Nächstes Jahr wird alles wieder wild zuwuchern und dein Kompostloch wird wieder romantisch-wild aussehen – es sei denn, sie haben vor, das Gelände für irgend etwas zu nutzen. Dann siehts natürlich anders aus…

    Trotzdem: der Schmerz ist verstehbar, es tut weh, so eine geliebte Wildnis so drastisch behandelt zu sehen!

    Lieben Gruß
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.