SONNENBLUMENCHARME…

blume der sonnengöttin
windgeprägt zerzaust
als würde sie in einem cabrio sitzen
und ihr gesicht dem wind engegen halten

ich erwischte sie gerade noch
zwischen all den anderen blumen
eine wespe kitzelte sie wohl zu sehr in ihrem gesicht
das liess sie erzittern und ganz starr werden

sonnenblumen
– kerne
– oel
wir kennen viele verwendugnszwecke
aber die ergriffenheit
die uns überkommt beim anblick
dieser stolzen pflanze
ist das grösste geschenk

9 thoughts on “SONNENBLUMENCHARME…

  1. Spannende Experimente! Aber in ihrer ganzen, natürlichen Schlichtheit gefällt sie mir doch am besten. :-)
    Das mit dem Cabrio ist übrigens ein wunderbarer Gedanke!

    Liebe Grüsse in den Regentag,
    Brigitte

  2. ja brigitte
    da hat sie sich sicher für heute das dach über die ohren gezogen
    rosadora
    die gern experimentierende

  3. Liebe Rosadora,
    ganz toll gemacht, dieser Wirbel.
    Eine Sonnenblume im Cabro, gefällt mir gut.
    Werde ich mir merken.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

  4. Die ist ganz schön durch den Wind *ggg*, dabei liebt sie doch die Sonne und schaut ihr ins Gesicht, aber so eine Spielerei ist auch etwas feines.

    LG Mathilda ♥

  5. Liebe Rosadora,
    ich suche nach besonderen Bildern für mein Arbeitszimmer und bin von diesen völlig beeindruckt. Besteht die Möglichkeit diese käuflich zu erwerben?
    Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen.

    Schöne Grüße

    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.