M I T S C H W I N G E N . . .

IOLE DE FREITAS

d-12_mohn_auegardinen_140707-296_500dpi.jpg

d-12_mohn_auegardinen_140707-370_400dpi.jpg

d-12_mohn_auegardinen_140707-369_300dpi.jpg

d-12_mohn_auegardinen_140707-382_300dpi.jpg

d-12_mohn_auegardinen_140707-383_300dpi.jpg

mal wieder finde ich mich zwischen iole de freitas erstarrten tanzbewegungen. formgewordene, wie hingehauchte armschwingungen.
ich schwinge mit – mit meinem ganzen körper. auch meine seele ist heiter gestimmt.
im nebenraum erklingt musik zu der performance von trisha brown – verbindet erstarrung mit bewegung. einen tanz möchte ich hinzufügen und traue mich nicht. so spielerisch scheinen wenige der d 12-besucherinnen unterwegs zu sein. wer weiss – vielleicht könnte ich sie mit hinein nehmen in den tanz und damit ein wenig heiterer stimmen.
während ich wenigstens meine augen tanzen lasse nach wechselnd schwingenden spiegelungen, die ich mitnehmen möchte in meine erinnerungen, sie so einfriere für die ewigkeit, spricht mich eine frau an. ‚sie sehen so zufrieden aus.’ ich überlege was sie wahrgenommen haben könnte. ein bisschen hatte ich sie wohl mit in meine und die mich umgebenden schwingungen hineingenommen. schön. ein kurzes gespräch, wie so viele bei meinen erkundungen in diesen tagen…

d-12_mohn_auegardinen_140707-377_400dpi.jpg

d-12_mohn_auegardinen_140707-379_400dpi.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.