OKTOBERPILZE IM KOMPOSTLOCH…

PILZE IM KOMPOSTLOCH II_

ich weiss dass alles immer wieder neu ist
aber dann überrascht es mich eben doch
ich will nicht sagen dass ich meine runde ohne erwartung mache
aber ich erwarte eben nichts bestimmtes

PILZE IM KOMPOSTLOCH III_

diesmal sind es pilze in grosser verschiedenheit
ich weiss nicht welche man verspeisen kann und welche nicht
ich lasse sie sowieso allesamt stehen und erfreue mich an ihrer schönheit
die form die farbe die oft seltsam gewählte lage der ort
und allesamt am 13. oktober wo andernorts schon schnee gefallen ist

PILZE IM KOMPOSTLOCH_

PILZANSAMMLUNG_DSC_8518_bearbeitet-1

PILZE EN MAS_DSC_8512_bearbeitet-2

der tag ist heute ausgesprochen mild und damit angenehm zum fotoschlendern
regentage gingen voraus und im kompostloch sammelt sich das wasser in riesigen pfützen ja fast seen – ganz zu meiner freude
das licht verändert sich auffallend von tag zu tag

TANNENSPIEGELUNG_DSC_8476

die tannenspiegelung von meinem letzten besuch schaut heute ganz anders aus
eindrucksvoller plastischer und was sollte mich abhalten dasselbe also das was nicht mehr dasselbe ist noch einmal zu fotografieren – ein bisschen anders geguckt ein wenig anderer standort
mit meinen trittsicheren stiefeln kann ich durch flache wasser und den matsch waten – das macht spass – ganz wie in kindertagen

DAS NEUE GRÜN_DSC_8489

neues grün macht sich breit schafft neuer bilder in meinem gedächtnis
hoffnung auf immer neues

4 thoughts on “OKTOBERPILZE IM KOMPOSTLOCH…

  1. Liebe RosaDora,
    es ist immer wieder erstaunlich, was das Kompostloch alles
    hergibt. Die Vielfalt der Pilze hätte ich nicht erwartet.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

  2. Herrlich, diese regensatten Bilder, die der Pilze genauso wie die der Spiegelungen! Toll, dass du die Nässe und den Matsch beim Fotografieren nicht scheust.

    Liebe Grüsse aus dem verregneten Morgen,
    Brigitte

  3. ja irmi
    alles ist immer so dass es gibt und gibt und wir nehmens und bemerkens nicht
    ich will hellsichtig sein und werden
    eine freundin erzählte von einem fotografen in istambul der 13 jahre dieselbe steinlandschaft fotografierte und schwärmte von einem film den sie nun davon sehen durften
    und ich bin erst ein gutes jahr alle paar tage dort…
    ich mache weiter
    rosadora

  4. in diesem falle nicht brigitte
    einmal war ich im vollen regen dort mit schirm und kamera
    und der regen machte blasen
    kannst dir vorstellen wie dolle das war
    richtig gematscht und gebräppelt
    nach einem regen ist immer alles wie gewaschen
    danke
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.