HERBSTFLÜSTERN…

COVER_Herbstflüstern

bei Books on Demand

erst ist da das frühjahr mit seinen zarten farben – der sommer bringt es schon kräftiger hervor.
aber der herbst mit seinen farbenfrohen warmen farben überwältigt sie alle.

so reich und prall und ausgefallen einzigartig ist auch ein menschenleben, nur können wir es nicht immer sehen, weil es sich nicht im aussen abspielt.

die pflanzen geben ein eindrucksvolles spiegelbild. die bilder fange ich ein, sammle sie, mache sie zu begleiterinnen meines lebens.

hier ist es der alant im herbst – eine heilpflanze, die schon im sommer seine kräfte in erscheinung bringt, aber nun sich in sein neues dasein hineinwindet.

im frühling und sommer strebt er dem himmel, dem licht, entgegen,
im herbst und winter der erde.
zwischen himmel und erde tanz er seinen tanz – spielt er sein staudenspiel durch das jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.