KOMPOWASSERKREISHERBST…

ich frage mich wie so etwas kommt
soetwas kommt von soetwas
ich erinnere mich dass mein vater mir kurz bevor er starb erzählt hat
dass ich an diesem ort in der aue in liebe gezeugt wurde an einem 30. april
walpurgis eine kleine hexe das wusste er nicht
keine frage dies ist die antwort zur nähe dieses ortes

HIMMEL IM WASSERKREIS_II_146

und ich fahre mal wieder hin ohne zu wissen was meine anwesenheit soll
der grosse blätterkreis ist etwas in unordnung geraten wohl vom wind und ich richte ihn wieder
doch dann grosse ratlosigkeit eigentlich wars das ja auch – nachschauen
ich streife umher durch matsch und wasser und das licht und das wasser sind es dann die mir die wasserringe eingeben – kreise eben
ich werfe steine und drücke auf den auslöser das wasser hat hier nun ein ganz anderes aussehen eine ganz andere bedeutung

WASSERRINGE VIER__51

ein ring gebiert einen anderen die konzentrischen kreise laufen aus bis sie irgendwo stranden an irgendwelchen hindernissen
der stein ist der punkt im kreis wird zum göttlichen ursprung das ei das nichts aus dem der kosmos entstand eine bildhaft gewordene erklärung

HERBSTWASSERSPIRALE_

zuhause geht mein wirken und werkeln weiter
ich schaue die fotos an und sie wirken hier noch einmal in ganz anderer weise auf mich
ich ordne jeweils zwei fotos zueinander und lege sie zusammen zu einem bild und alles ist in allem und seine sichtbarmachung wie eine landschaft mit bäumen sich im wasser spiegelt vereint sich auch alles andere und erlebte zu einem einzigen bild zu einem ganzen
ich verändere die bilder noch stärker und sie werden zu etwas ganz anderem
kunst ist vielschichtig und erlaubt alle techniken um wiederum eigenes hervorzubringen

6 thoughts on “KOMPOWASSERKREISHERBST…

  1. Die Wasserkreise, in denen der Stein verschwand sind wunderschön! Das rührt mich sehr an – auch zusammen mit deiner „Entstehungsgeschichte“.
    Die Bildbearbeitungen mag ich weniger. Sie sind einfach Spielereien und Experimente, die das Bildbearbeitungsprogramm „ausspuckt…
    Aber Spass machen sie natürlich, diese Verfremdungen.
    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

  2. schön brigitte
    dass dir die klaren bilder gefallen
    und bildbearbeitung zaubert etwas neues in dem das alte enthalten ist
    sozusagen auffordert zu neuem schauen
    da ist mir die bildbearbeitungstechnik sehr willkommen
    früher hat man kollagen gemacht aber deine bilder entstehen ja auch im pc
    ich liebe die neuerungen und die diversen möglichkeiten die sie beinhalten
    dir auch liebe grüsse
    rosadora

  3. vielleicht wäre plötzlich ein riesenfisch aufgetaucht, um dich nach deinen heimlichsten wünschen zu fragen…

  4. Danke für den Hinweis, den du auf meinem Blog hinterlassen hast! Deine Bilder sprechen mich an. Besonders das erste mit den zwei Wasserkreisen hat es mir angetan. Die Verbindung von Wasserkreis und Labyrinth finde ich interessant und anregend.

  5. obwohl ihnen zwei völlig unterschiedliche bewegungsmuster zugrundeliegen
    nicht nur kreis und labyrinth
    auch SUMPFFUSS und KOMPOSTLOCH
    haben irgendwie einen gleichklang
    rosoadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.