DIE STILLEN REDSELIGEN…

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA sie scheinen still und sind es auch wenn man sie lässt ich habe sie gelassen – lange zeit doch ich täuschte mich in ihnen gewaltig ich habe rot gesehen wie ich dachte sie standen hinter- und nebeneinander das erwies sich als vollkommene täuschung OLYMPUS DIGITAL CAMERA es war das leuchten einer roten bank die stille funktioniert nur mit grösserem abstand ich bin neugierig ich will sie kennen lernen zögernd hätte ich herantreten sollen das hätte ich wissen müssen doch ich näherte mich ihnen wie alten bekannten OLYMPUS DIGITAL CAMERA vielleicht sind sie das ja auch wie menschen die man hin und wieder sieht sie kommen einem bekannt vor bekannte sind schon noch einen tick näher ich vergass zu grüssen mich vorzustellen was bin ich aber auch für eine tölpeline

was nicht da ist – nicht greifbar nimmt man nicht als anwesend wahr diese drei gestalten – mannfraukind sind nicht greifbar – ich greife durch sie hindurch sie sind durchschaubar im wahrsten sinne meine sinne nehmen das so wahr

OLYMPUS DIGITAL CAMERAich übe die standpositionen
etwas abstand und frontal
dann doch näher herantretend
den schrägen stand nicht vergessend
und schliesslich hinterrücks
das klappt – ich mache mir ein bild

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
bild von was – familienidylle
strassenlungerer – nachtwachender trupp
blutlose gestalten – irritierend lauernde
ich versuche die varianten
sie gefallen mir in ihrem schweigen
in dem sie geschichten erzählen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
eine nach der anderen
von jedem betrachter hervorgelockt
auf individuellste weise
von jeder beschauerin inspiriert
in unverschämter vielfalt
still und doch nicht still – so sind sie

7 thoughts on “DIE STILLEN REDSELIGEN…

  1. Wunderbar sind sie: zugänglich, redselig und still, geheimnisvoll, durch und durch wandlungsfähig und vor allem offen für alles!

    Ja, sie hätten mich auch zum Fotografieren und Sinnieren verführt!

    Lieben Samstagsgruss,
    Brigitte

  2. schön brigitte
    dass sie dir zugänglich sind
    sie locken und wecken die fantasie
    dir auch einen schönen tag
    rosadora

  3. Rosadora,
    die Fotos verführen zum Nachdenken und überdenken.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

  4. mein auto liebe sonja ist mir oft überflüssigerweise im bild
    aber ich bin ihm dankbar
    es bringt mich an orte an die ich sonst nicht käme
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.