DIE FRAGE NACH DER QUINTESSENZ…

im kompostloch

DIE FRAGE NACH DER QUINTESSENZ_P1070237
es ist alles da
das kreuz steht für die göttlichen eigenschaften – die vier elemente – die himmelsrichtungen
es steht für harmonie und vereinigung der gegensätze – es steht für verbundenheit – für dies ist mein platz – für anwesenheit und vieles mehr
der schnittpunkt in der mitte des kreuzes gilt als die wesentliche fünfte kraft – ist somit die quinessenz – gibt uns die denkaufgaben –
was ist das wesentliche – das wichtigste für uns in unserem leben – was macht leben aus – nicht nur meines sondern im besonderen und insgesamt

.
mein kreuz hat eine eigene geschichte
an ina schrieb ich
ich – ROSADORA – derzeit noch DUSCHENKA und tanzfrau – du erinnerst dich…
habe das kreuz gestrickt geflochten genäht
ROTE GÖTTIN_IMG_20140504_0001 Kopie1997

und beim tanz der rote göttin ausgelegt – also erntedank – umtanzt mit meinen frauen – eine frau hatte ihre ganzen rankerosen vom haus geschnitten – eine andere brachte den roten hut und die roten schuhe mit
und stell dir vor
gestern kam eine – marlis – wie passend – von den tanzfrauen ins kompostloch seither nie mehr getroffen…

und nun ist es neu zu füllen – das kreuz –
vielleicht ist ‚versenken‘ wie du schreibst das einzig richtige  – ‚wieder ein wunderbares Kunstwerk, ich versenke mich in das glühend rote Kreuz !!
Handarbeit – die beiden Schals. Wer hat sie gemacht – handgestrickt, handgeflochten, handgenäht?‘

mir fiel ein ,in deine lieb versenken will ich mich ganz hinab…‘ das ist ein christliches weihnachtslied

haften blieb mir das ,versenken‘ wie du ja auch schreibst und so bleiben mir die verschiedenen symbolischen bedeutungen und eine grosse geschichte die mein rotes kreuz hat – rot ist es wegen der roten göttin und gibt damit enorme energie und verstärkt die aufforderung es wahrzunehmen – die harmonie in unserem zusammenleben anzustreben und die gegensätze zu berücksichtigen und mit einzubeziehen
KOMPOSTLOCH_KREUZ_3
als ich das kreuz im kompostloch auslegte hatte ich noch keine vorstellung was es mit mir und dem ort meiner wahl machen würde
nun habe ich damit die ausgeprägte energie eingegeben – bin in gutem austausch

KOMPOSTLOCH_KREUZ_31

2 thoughts on “DIE FRAGE NACH DER QUINTESSENZ…

  1. elsbeth aus der schweiz schreibt:

    Rot – ein Signal.
    Energie.
    Kampf.
    Der Kampf ums Kompostloch. Frau gewinnt.
    Liebe Rosadora
    Du bist mutig, kämpferisch, eigenwillig. Woher nimmst du die Energie?
    Wirst sie wohl aus der Natur schöpfen. Immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.