Z E I C H E N AM WEG . . .

oder – ist graffiti kunst

170807_docuhalle_auepav_gr-kamera_-329_400dpi.jpg

diese graffiti – wäre sie nicht verstellt, könnte dem hinweis ‚auepavillion’ eine farbige aufwertung geben, dem anderen toleranz und verständnis entgegenbringen. So, die sicht darauf verhindert, wird es dekradiert zum schandfleck.

Es gibt wunderbare graffiti. In heraklion kam ich aus dem fotografieren gar nicht mehr heraus. Ich meine nicht die schmierereien mancher frustgeladenen jugendlichen, die lediglich ihre schnörkel hinterlassen wie hunde ihre markierungen auf den wegen, die sie laufen.

170807_docuhalle_auepav_gr-kamera_-326_400dpi.jpg

Diese graffiti ist, so eingerahmt vom grün, fast klassisch schön. Mit den klaren linien der steinbank hat es fast etwas meditatives japanischer gärten. obwohl ich es nicht entziffern kann, fand es meine aufmerksamkeit und begeisterung.

Wie lange es wohl dauern wird, bis graffiti in die kunst einzug halten kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.