UNTERNEUSTADT…

BILDER ANKLICKEN UND VERGRÖSSERN… 1000_KATZUO KATASE_P1260308von der drahtbrücke über die elisabeth-selbert-promenade zur karl-branner-brücke, beides fussgängerbrücken, mit blick auf die fuldabrücke und rechts dem haus der jugend.

1000_DRAHTBRÜCKE_NEUSTADT_ 28.1221000_DRAHTBRÜCKE_MAUERKRONE_ 28.121die mauerkrone von JÖRG GÖTZFRIED symbolisiert die altstadt bevor sie dem feuersturm zum opfer fiel. die elisabeth selbert-promenade macht hier einen knicks, verbeugt sich sozusagen andächtig…

1000_DRAHTBRÜCKE _katzuo katase_28.12katzuo katases kunstwerk bekam einen platz an der luft, gleich unter dem himmel. es erinnert mich etwas an die jiddischen wasserträger…

1000_DRAHTBRÜCKE_SONNENUNTERGANG_ 28.123den sonnenuntergang von der karl branner-brücke und der drahtbrücke aus zu erleben, ist etwas besonderes. für mich war es  erstmalig. und die orangerie von hinten – so es da ein vorne und ein hinten gibt…

One thought on “UNTERNEUSTADT…

  1. So eine Stadt hat halt schon unglaublich viel zu bieten in allen Stadtteilen und Quartieren. Danke für die feinen Bilder zur Kunst, Geschichte und Kultur.
    Auch dein neuer Header ist eine Wucht!
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.