ECKEN UND KANTEN…

vorweggenommen – ich bin ein mensch mit ecken und kanten …ECKEN UND KANTEN_HNA_14.02eigentlich dachte ich bei meinem projekt an linien oder kanten an gebäuden, an grossen stattlichen, an museen und firmen. ich stellte mir ecken vor, durch farben und formen abgesetzt. dass ich mich an einer kante anlehnen kann und in einer ecke verbergen, fiel mir beim fotografieren auf.

ECKEN UND KANTEN_HÜBNER I_14.021meine festlegung musste ich sprengen durch in ansichtnahme verschiedenster architektonischer gebilde. ich erweiterte blick und begriff. wirklich angeschaut habe ich mir dieses industriegebiet noch nie. so viele unterschiedliche gebäude und noch mehr ungeahnte ecken und kannten. es blieb also nicht bei kleinen wandausschnitten. ich musste den blick dehnen und weiten und damit mich.

ECKEN UND KANTEN_HÜBNER II_14.022begriffe sind oft festgelegt, suchen nicht die weite.
chr. sagte, als waldorfschülerin kenne sie nur „abbe ecken“ und sich 7 stundenlang mit bäumefällen und schneidearbeiten zu beschäftigen benannte sie als „sich die kante geben“.
bei mir sind die ecken noch dran und da, sonst könnte ich sie ja nicht fotografieren und sogar wahrnehmen, was nochmal was anderes ist.
ECKEN UND KANTEN_BLAU_14.023

3 thoughts on “ECKEN UND KANTEN…

  1. Eckig, kantig, aufstrebend, verschachtelt – und total spannend!

    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

  2. Du dürftest viel Spaß an einem Tilt-Shift-Objektiv haben.
    Dies würde Deinem künstlerischen Schaffen noch einen zusätzlichen ,,Kick“ verschaffen !

    LG
    Flo

  3. Liebe Rosa,
    schöne fotos.
    das lässt das Kasseler Industriegebiet und den hässlichen Konainerbau doch in einem ganz anderen Licht dastehen.
    Der Ansatz gefällt mir.
    Liebe grüsse aus Los Angeles!
    MArlon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.