ZEITZEUGEN – MEINE documenta…

ZEITZEUGEN_IMG_20150304_0001Das Bild zeigt das DVD-Cover der Zeitzeugeninterviews MEINE DOCUMENTA, die seit Februar 2014 regelmäßig im Programm des Offenen Kanals Kassels ausgestrahlt werden.

Pünktlich zum documenta-Jubiläumsjahr werden die Ergebnisse des documenta-Zeitzeugenprojekte-Projektes Meine documenta sichtbar. das projekt startete im Dezember 2013 mit einer Pressekonferenz. im Frühjahr 2014 wurde damit begonnen   Zeitzeugenvideos zu produzieren. Jetzt beginnen die regelmäßigen Ausstrahlungen:

Am 4. März 18:00, sowie 5.3. um 2 Uhr, 6 Uhr, 10 und 14 Uhr ist das zweite Zeitzeugen-Video im TV-Programm des Offenen Kanal Kassel zu sehen, danach auch online in der Mediathek hessen.

Wer die Sendungen im Kabelfernsehen verpasst hat und die Mediathek hessen nicht nutzen kann, dem sei der DVD-Service des Offenen Kanal Kassel empfohlen. die DVDs können dort bestellt werden.

hier direkt:

http://www.mediathek-hessen.de/index.php?ka=1&ska=medienview&idv=11044

ROSA INTERV. KOMPOSTLOCH_mddocumenta-Zeitzeugen kommunizieren auf Augenhöhe: Am 21. Mai 2014 berichtete die Zeitzeugin ROSADORA vor Ort in der Kasseler Karlsaue. Thema des von Camilla Geier geführten Interviews war jetzt die documenta XIII. Zeitzeugin Rosadora G. Trümper Tuschick hatte sich 2012 intensiv mit dem Kompostgarten und der Installation ‚Untilled‘ von Pierre Huyghe auseinandergesetzt und von 2012 bis 2014 ihr eigenes projekt – KOMPOSTLOCH – in der nun wieder frei gewordenen kompostierungsanage in der karlsaue entwickelt.

 

 

3 thoughts on “ZEITZEUGEN – MEINE documenta…

  1. Wow, das ist ja spannend! So ist sicher ein imposantes und sehr persönliches Gesprächs- und Bilder-Kaleidoskop zur Documenta entstanden.

    Glückwunsch, liebe Rosadora!
    Und schöne Grüsse nach Kassel,
    Brigitte

  2. Liebe Rosadora,
    ich bin beeindruckt. Ich werde mich kundig machen.
    Das interessiert mich sehr.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.