SONNENFINSTERNIS…

SONNENFINSTERNIS_P1280552SONNENFEINSTERNIS_I_ 20.03_bearbeitet-1fast hätte ich sie verpasst – die sonnenfinsternis. die angegebene zeit stimmte für kassel nicht. der dichte nebel liess mich denken, dass nichts zu sehen sein würde. die etwas trübere und verhangene sicht ordnete ich dem nebel zu.
als ich dann schaute, war die verdunkelung voll im gange. ich wagte, trotz aller warnungen, augen und kamera könnten schaden nehmen, fotos zu machen mit einer lumix f 2.8 und 600 tele. die grössere fz 1000 wollte das nicht – sie streikte.
immer mal wieder legte ich eine pause ein. die sonne hatte sich von einem aufrechten C zu einer sonnenschaukel entwickelt – lag auf dem rücken – so schien es. mehr wollte auch
das 600er tele nicht.
kein spektakel – ich sah es aus meinem fenster, aber ein erlebnis besonderer art und nicht alltäglich.
SONNENFEINSTERNIS_II_ 20.031

One thought on “SONNENFINSTERNIS…

  1. Schön sind sie von die festgehalten, die hell gebliebenen Sonnenschaukeln!
    Ich sah sie durch eine Spezialbrille, na ja, so spektakulär war das nicht.

    Lieben Frühlingsgruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.