WEINBERG…

WEINBERG_I_P1310887eigentlich wollte ich den fortgang des grimmmuseums beäugen. doch nach mehreren versuchen an verschiedenen tagen gelang es mir nicht mein auto zu parken. wo werden erst die grimmweltbesucher ihre pkws parken können – ist mir schleierhaft. wieder eine fehlplanung – oder. ich bitte um aufklärung. im netz fand ich nichts.

WEINBERG_II_BLUMEN_18.06_bearbeitet-1also versuchte ich vom unteren eingang des weinbergs hinauf zu gelangen. doch das ging nicht. an der ruine des gewächshauses war schluss.

WEINBERG_III_GELÄNDER_18.061_bearbeitet-1WEINBERG_IV_RUINE_18.062_bearbeitet-1der aus- und umbau des weinberggeländes dient wohl dazu, der grimmwelt auf die sprünge zu helfen, dem weltkulturerbe wilhelmshöhe noch eins draufzusetzen. alles wohl, um die besucherzahl auszureizen und die kassen klingeln zu lassen. aber wohin nur mit den vielen autos…

WEINBERG_V_BLUMENECKE_18.063_bearbeitet-1WEINBERG_VI_HI. TEIL_18.064ganz abgesehen davon finde ich die bisherigen verbesserungen gelungen. am unteren eingang blumen in leuchtenden farben und rosensträucher mit betörendem duft. ich bin allein im gelände, ausser den arbeitern, die sich hier gerade beraten. ich entdecke wege mit wein bewachsen, die es bisher so nicht gab, jedenfalls nicht für die öffentlichkeit. noch ein bisschen wild, aber das mag ich. jemand hat ein kleines kunstwerk aus steinen gezaubert – ein boot auf einem steinmeer – und – man hat es nicht weggeräumt aus ordnungsgründen.
ich habe es nicht bedauert, den weg nach oben gesucht zu haben, obwohl ich wieder hinunter musste.

2 thoughts on “WEINBERG…

  1. Spannend ist das allemal – und wir Besucher und Besucherin deiner Seiten haben nicht mal ein Parkproblem! :-)
    Viele schöne Impressionen hast du für uns gesammelt, von marode bis blühend: danke.

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Gute Dokumentation Bilder vom Weinberg.
    Habe ich so noch nicht wahrgenommen.
    Liebe Grüße
    Mirko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.