LICHTÄSTE…

…lichte äste

LICHTAST STEINBRUCH_AUSSCHNITT_P1040094_bearbeitet-1ich muss sie nicht suchen – sie sind einfach da. sie tauchen auf wie aus dem nichts und sind etwas später auch wieder weg – meine lichtäste. achtsamkeit und aufmerksamkeit kann man in kursen lernen – ich finde sie in der fotografie. ich blende ein und schaue, schaue genau – oder ich blende aus und meditiere – döse.

LICHTAST STEINBRUCH_AUSSCHNITT_P1040094durch rastloses tun kann man das sehen verlieren, verliert den blick für die keinen dinge. in den kleinen dingen sind geheimnisse verborgen. auf die verzichten zu müssen macht das leben ärmer.LICHTAST STEINBRUCH_P1310870_bearbeitet-1diese lichtäste sind ein geschenk. ich richte den blick nach oben und dann noch höher, dahin woher das licht kommt. lichte momente nenne ich das. mein geist ist wach, zeigt sich neugierig und beginnt aufmerksamer zu schauen.

FEDER_KOMPOSTLOCH_P1320013eine kleine feder – 5,5 zentimeter gross. ich weiss es, weil ich sie mitgenommen  und eben gemessen habe. sie erzählt mir eine geschichte, wenn ich zuhören kann.
lichtäste, fern und so viele andere überraschungen – jeden tag – immer neu.

2 thoughts on “LICHTÄSTE…

  1. wirklich wunderschön – die Lichtäste, die Feder –
    Liebe sonnabendliche Umarmung;
    Deine Ina

  2. Jeder Tag hält Schönes für uns bereit, das wir dankbar entgegennehmen dürfen. Deine Bilder zeugen von einem reichhaltigen Tag voller solcher Geschenke.

    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.